Miele WäTro T457C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T457C

    







BID = 386814

HolgerB

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: 65830 Kriftel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T457C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe (mal wieder) ein Problem mit einem Miele Gerät.

Der Wäschetrockner T457C läuft "ganz normal" ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Die Luft ist warm aber die Wäsche ist selbst nach Stunden noch "klatschnass".
Der Kondensatbehälter ist leer!

Weis jemand Rat?

Gruß

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386877

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Holger,

Zitat :
Die Luft ist warm aber die Wäsche ist selbst nach Stunden noch "klatschnass".

Ich gehe mal davon aus, dass der Wärmetauscher u. die Siebe im Einfülltürbereich sauber sind.
Wenn die Prozeßluft erwärmt wird (gemessen am Gebläse unten rechts) u. 58Grad erreicht, schaltet der Kühlluftventilator zu, auch hörbar und am Austrittgitter fühlbar.
Ist das bei Deiner Maschine noch soweit i.O.?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386905

HolgerB

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: 65830 Kriftel

Also, die höchste am Gitter unten links gemessene Temperatur betrug 32 Grad Celsius.

Im innern des Gerätes war es bedeutend heißer.

Zur Messung am Innenleben werde ich das Teil morgen erst mal auseinander nehmen müssen.

Gruß

Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HolgerB am 19 Nov 2006 20:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386964

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Holger,

Zitat :
die höchste am Gitter unten links gemessene Temperatur betrug 32 Grad Celsius

Hier mal abprüfen, ob das Heizungsrelais -unten rechts- taktet, u. damit die Heizung zu früh abschaltet.
Dann auch den NTC -am Gebläse unten rechts- überprüfen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690305   Heute : 6203    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    12:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168278217316