Miele WäTro T455C Sunrise C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:00:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T455C Sunrise C

Fehler gefunden    







BID = 473314

sebrak

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C Sunrise C
S - Nummer : 10/14072114
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

zunächst möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen! So viel Qualität in einem Forum zu finden ist inzwischen (leider) selten geworden.
Nun mein Problem:
Unser Trockner arbeitet nicht mehr korrekt. Das Gerät lief bis vor kurzem sehr zuverlässig, wenn auch sporadisch die Anzeige "Behälter leeren" trotz leeren Behälters geleuchtet hat und ab und an der Trocknungsvorgang mit einem Öffnen der Tür abgebrochen worden ist.
Seit einer Woche heizt das Gerät nicht mehr. Das Programm läuft normal durch, abgesehen davon dass die Wäsche nicht trocken wird. Auch im Programm "20min warm" wird die Luft nicht warm. Nach einem Öffnen des Gerätes und einer Reinigung (war wohl die Erste!) konnte ich das Gerät für ca. 5 Trocknungsdurchgänge "reaktivieren", aber seit kurzem trocknet er gar nicht mehr.
Habt Ihr eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473316

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du auchmal kontrolliert, ob die Pumpe noch arbeitet? An die Heizung kommst Du so dran:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473824

sebrak

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Habe die "Rückwand" demontiert und bereits beim Ausbau der Heizung ist mir der Temperaturwächter entgegen gefallen. Offenbar hatte sich der Kontakt verschweißt und ist dann abgebrochen. Vielleicht habe ich beim ersten Reparaturversuch durch das Ruckeln die Gängigkeit wieder kurzfristig hergestellt. Die Spirale scheint zum Glück nichts abbekommen zu haben. Der Widerstand beträgt 17,4Ohm.
Leider kann ich die Nummern auf dem Wächter und dem Fühler nicht mehr erkennen. Ich hoffe, dass ich mit der Typenangabe die richtigen Teile bestellen kann.
Gibt es sonst noch etwas, dass ich vorsichtshalber überprüfen sollte, wenn die Kiste schon mal geöffnet ist?

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473834

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es kommt jetzt drauf an, was für ein Heizregister Du hast:



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473836

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bild war zu groß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 473910

sebrak

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Gemäß Beschriftung hat das Heizregister 2,7kW, Miele-Teilenummer ist 3504530 von 04/92.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476175

sebrak

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Die defekten Teile bei Miele per Nachnahme bestellt und schon 3 Tage später geliefert worden. Nach dem Wechsel des Temperaturwächters und des Temperaturfühlers läuft der Trockner wieder einwandfrei!
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sebrak am 26 Nov 2007 20:51 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675785   Heute : 4343    Gestern : 13317    Online : 299        28.3.2024    11:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0311779975891