Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T432

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T432

    







BID = 390506

fabischnuff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: remscheid
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T432
S - Nummer : 00/30562369
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen!

folgendes problem zeigte sich gestern bei meinem miele trockner:
Nachdem das gerät ca. 5 minuten gelaufen ist, kam es zu einer geruchsbildung und die türe sprang auf.

ist das so eine art sicherheitsfunktion oder kann es sein, dass etwas mit der türverriegelung nicht in ordnung ist und die wäsche die türe aufgedrückt hat?

wie kann es zu einer solchen geruchsbildung kommen?

danke für eure antwort.

lg
Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390531

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jochen,

Zitat :
Nachdem das gerät ca. 5 minuten gelaufen ist, kam es zu einer geruchsbildung und die türe sprang auf.

Das kommt von einer an der Heizung nicht ausreichenden Wärmeabfuhr, dann schaltet der zweite Klixon u. damit auch die Tür auf.
Eine Fehlermöglichkeit kann sein, dass der rechte Temperaturregler (an der Heizung) nicht oder zu spät abschaltet.
Oder das Heizungsrelais einen Fehler hat.
Kann auch sein, dass die Elektronik das Heizungsrelais nicht abschaltet.
Reinige mal zuerst sämtliche Luftwege und Filter.
Wie ist der Abluftkanal verlegt u. ist der gesamte Verlauf "sauber".

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392426

fabischnuff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: remscheid

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort.

Hatte leider erst gestern Zeit mich der Sache anzunehmen.
Folgende Situation stellt sich dar:

Siebe etc. sind gereinigt

Das Überhitzungsproblem lag wohl eher an dem abgequetschten Abluftschlauch

Trotzdem ist die Wäsche nach Beendigung des Programms nicht trocken.
Warme Luft kommt aus dem Abluftschlauch, jedoch höre ich nicht das das Kühlgebläse einsetzt. Sollte man doch eigentlich hören, oder?
Wie kann ich denn dessen Funktion überprüfen?

LG
Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392560

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jochen,

Zitat :
Minimale Kentnisse

u. kein Meßgerät, da wird es schwer.

Zitat :
jedoch höre ich nicht das das Kühlgebläse einsetzt.

Nach Deinen Angaben hast Du ein Ablufttrockner.
Ein Kühlluftgebläse ist nur bei den Kondenstrocknern verbaut.

Zitat :
Trotzdem ist die Wäsche nach Beendigung des Programms nicht trocken.

Reversiert die Trommel beim Trocknen?
Das zu frühe Abschalten kann auch an der Feuchteabtastung liegen.
Trockne mal zum Test mit dem Programm "zeittrocken".
Hier mal 2*20`laufen lassen, dann sollte die Wäsche trocken sein.
Gib uns wieder Bescheid, wie es läuft.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938595   Heute : 5939    Gestern : 9165    Online : 327        20.4.2024    17:25
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164370536804