Miele WäTro T358C Service-Anleitung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T358C Service-Anleitung

    







BID = 451562

hadox

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberursel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo im Forum,
der Not gehorchend bin ich hier (neu und das erste Mal in einem Forum) und bin sehr froh, dass es dieses beeindruckende Forum gibt.
Habe fast das gleiche Problem wie Mopsich (im letzten Jahr).
Der Kondensator-Lüfter dreht sich kaum oder nur kraftlos und langsam.
Den zugehörigen Kondensator habe ich rausgefummelt und geprüft, Der 2,5 µF Kond. ist mit 2,42 µF wohl in Ordnung. Danach war ich mit meinem Latein am Ende und bin in Eurem Forum gelandet (vorher wäre vielleicht besser gewesen).
Das Mopsich-Thema habe ich gelesen und sehr viel daraus gelernt.
Nun mein Hilferuf: kann irgendwer eine Miele-Service-Anleitung für diesen Trockner-Typ besorgen (im angesprochenen Thread war mal die Rede davon)? Dadurch kann ich mir sicher einige Irrwege beim Aus-/Einbau des Lüfters ersparen.
Grüße und vielen Dank im Voraus
Hadox

PS: Schaltplan mit dem Änd.-Stand beigefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hadox am 20 Aug 2007 11:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451568

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hadox,

willkommen im Forum.

Bitte nenne uns im nächsten Posting noch die Fabrik.-Nr. des Trockner vom Typenschild im Türbereich.

Um das Kühlgebläse ausbauen zu können, muß zunächst das vordere Gebläse nebst Trommelantriebsmotor ausgebaut werden.
Wie dieses Umluftgebläse ausgebaut wird, wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
Erst vorhin habe ich eine Anleitung dazu hochgeladen: https://forum.electronicwerkstatt.d.....51565

Dir lade ich noch einen Auszug aus der Stückliste hoch.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451578

hadox

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberursel

Hallo Gilb,

unglaublich, die Reaktionszeit im Forum.

Typ: Miele Typ T358C Nr. 9512599

Die eben hochgeladene Anleitung habe ich gerade gesehen.
Besten Dank für die Stückliste - kann man den Motor so bei Euch beziehen?
Werde mich dran machen, den Motor auszubauen und euch auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank erstmal, Grüße

Hadox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451582

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hadox,

über den Ersatzteilbestand im Ersatzteilversand des Forenbetreibers, unseres Admins Baldur Brock, weiß ich nicht Bescheid.
Da müsstest Du bitte selbst dort nachfragen.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688569   Heute : 4463    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    10:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0210659503937