Miele WäTro T267 / HT04-3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:28:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T267 / HT04-3

Fehler gefunden    







BID = 463803

lutz

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T267 / HT04-3
S - Nummer : 31136293
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus!

Habe da ein Problem mit unserem Trockner. Und zwar bleibt die Wäsche immer etwas feucht. Und das in jedem Programm oder Zeitvorwahl. Habe bis jetzt noch nichts durchgemessen oder überprüft da ich leider überhaupt kein Plan habe wo was für ein Fühler sitzt.

Danke schon mal für eure Mühe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463935

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo lutz,

ist die Wäsche generell noch feucht oder sind es nur einige Wäscheteile, die sich nur klamm anfühlen.

Arbeitet der Trockner das Programm ab, oder gibt es Fehlermeldungen( blinkende oder leuchtende LED´s)?

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464015

lutz

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also die Wäsche fühlt sich insgesammt klamm an, einige Teile vieleicht ein wenig mehr als andere aber die sind dann auch dicker. Und eine Störung zeigt er mir nicht an. Weder blikt die Anzeige noch leuchtet die Lampe "Luftwege reinigen". Er läuft eigentlich ganz normal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464032

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Lutz,

versuche es doch zunächst mal mit der Programmierfunktion "Höherer Trockengrad" aus der Gebrauchsanweisung deines Trockners (ca. Seite 21).
Wenn das alleine keine Besserung bringt, bitte auch mal versuchen, möglichst gleichartige (gleichdicke) Textilien zu trocknen.
Und die Trommelinnenseite und die Trommelrippen mal mit Essigwasser kräftig abwaschen, um Rückstände von Wasch- und Schönungsmitteln von der Metalloberfläche zu entfernen, die ansonsten den Leitwert verringern und so der Steuerung trockenere Wäsche vorgaukeln.

Mit freundlichen Grüßen, auch an meinen Kollegen Shotty,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464050

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lutz,

das war auch mein Gedanke. Die Restfeuchte zu verändern, wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, die Innentrommel zu reinigen.


Mit freundlichem Gruß, auch an Gilb,

shotty


Erklärung von Abkürzungen

BID = 464071

lutz

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So habe gerade mal die Funktion aktiviert, werde aber wohl erst nachsten Samstag ein Ergeniss bekommen. (Zwei Personen Haushalt eben )
Trotzdem schon mal danke an Shotty und Gilb.

MfG
Lutz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465619

lutz

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo.

So wie versprochen nun mein Bericht.

War ein super Tip. Funktioniert wieder einwandfrei.

1000Dank und bis zum nächsten Problem

MfG Lutz

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685936   Heute : 1830    Gestern : 12674    Online : 498        29.3.2024    6:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0467970371246