Miele WäTro Novotronic T455C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:57:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele Novotronic T455C

    







BID = 75443

jsallath

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T455C
______________________

Wir haben einen alten Wäschetrockner der immer redlich seinen Dienst getan hat. Leider erzeugt er aber seit 1 Woche keine Wärme mehr; alles andere funktioniert. Die Trommel dreht sich nur wird es einfach nicht warm in der trommel. Muß der Arme jetzt auf den Müll oder lohnt eine Reparatur?
Was ist überhaupt defekt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75445

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
Leider erzeugt er aber seit 1 Woche keine Wärme mehr; alles andere funktioniert.

Wenn ich jetzt den richtigen Plan habe, sollte Dein T455C
ein Heizungsrelais K1/1 haben.
Das Relais wird von der 2N1 geschaltet. Prüf mal ab, ob dieses Relais anzieht.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75449

jsallath

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Jürgen!

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so wahnsinnig viel von Relais etc. Sprich, ich verstehe nicht was Du meinst.sorry
Mir gehts vor allem um die Frage ob es sich lohnt jemanden kommen zu lassen oder nicht:
Leichtere Reparaturen schaffe ich wohl noch selbst aber eben nur so Basissachen...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 75481

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Mir gehts vor allem um die Frage ob es sich lohnt jemanden kommen zu lassen oder nicht:

Deine Miele ist ein sehr guter Wäschetrockner und ich würde Dir empfehlen einen Mielekundendienst zu holen. Unter Miele.de kannst Du einen in Deiner Nähe finden.

Zitat :
Leichtere Reparaturen schaffe ich wohl noch selbst aber eben nur so Basissachen

Sind die 3 Siebe im Trockner -Türbereich- und der Wärmeaustauscher -links unten- gut gereinigt.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690376   Heute : 6274    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    12:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0265519618988