Miele WäTro Novotronic Duett C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:48:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele Novotronic Duett C

Fehler gefunden    







BID = 107599

bugie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Duett C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

der o.a. Wäschetrockner (ca. 7 Jahre alt) läuft zwar schön rund, aber leider nur noch mit kalter Luft ...
Ich würde ja gerne etwas durchmessen, Heizung, Klixon, Relais
etc., wenn ich wüsste, wie ich drankomme.
Schaltplan habe ich keinen bekommen (Lange in Berlin hat ihn nicht) und wie man bei dem Modell an die Heizung rankommt, habe ich auch noch nicht rausgekriegt(muss man da etwa die Trommel ausbauen ?). Kann mir jemand helfen ?
(Pläne oder Bilder sind immer gut )

Wenn es die Heizung ist, hat jemand eine ungefähre Vorstellung, in welcher Größenordnung dann die Reparaturkosten (oder der Zeitaufwand) liegen ?

Für jede Info dankbar,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107612

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Andreas,

Zitat :
läuft zwar schön rund, aber leider nur noch mit kalter Luft

Gib mal bitte die Miele Nr. Txxx(C) noch durch.
Vorab schau Dir mal den Thread an:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....inbus

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118814

bugie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jügen,

habe deine Antwort irgendwie nicht mitbekommen und hatte die Maschinen dann doch zur Werkstatt gebracht; es war auch kostenmäßig noch erträglich; tatsächlich sind die Klixons "die Übeltäter" gewesen ...
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread; wenn mal wieder was ist, weiß ich nun, wie ich drankomme (war da schon fast richtig dran, das mit dem "waagrecht stellen" der Trommel war wohl das Problem.

Ach ja; trotzdem: die TeileNr ist 4431160
vielleicht kann ich doch noch ein paar Info's zur Verschaltung schon mal zur Maschine dazulegen ...

Trotzdem noch mal vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich finde euren Service übrigens echt stark !

Gruß
Andreas


Erklärung von Abkürzungen

BID = 118850

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
tatsächlich sind die Klixons "die Übeltäter" gewesen

Mit der Hilfe hier im Forum hättest Du das geschafft.
OK, wenn Du nochmal Hilfe brauchst, wir sind da!
Danke auch für Deine Rückmeldung.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675647   Heute : 4205    Gestern : 13317    Online : 315        28.3.2024    10:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0245668888092