Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novo Super T 585 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:35:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Novo Super T 585 C

    







BID = 461488

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Super T 585 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da mir dieses Forum, also ihr, vor einiger Zeit riesig bei meiner G 641 Spülmaschine geholfen habt, frag ich einfach mal, bevor ich mich auf ein neues Abenteuer einlasse.


Der Plan:
Ich möchte mir einen anderen Trockner zulegen und zwar einen Miele Kondenstrockner.

Aus einer kleinen Bucht, könnt ich mir einen defekten T585C ziehen, bei dem das Lager, denke mal das Trommellager, defekt sein soll.


Wie aufwendig ist sowas und mit welchen Kosten mag sowas einher gehen?

Ich persönlich halte das ja für weniger schwerwiegend.




Danke
Thomas

PS: Was ist generell von den nagelneuen Miele Waschtrocknern zu halten.
Trage mich mit dem Gedanken, ggf. doch einen neuen Bentley zu kaufen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 461489

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Thomas / Sui,

danke für die lobenden Wort.

Das Trommellager sitzt hinter der Rückwand der Trocknertrommel, die mit 8 InBuS-Schrauben befestigt ist und nach Entfernen / Lösen dieser Schrauben innerhalb der Trommel zur Seite gestellt werden kann.
Am Achsstummel der Trommelrückwand sitzt dann ein Kunststoffgebilde: Das Trommelzapfenlager. (Ähnlich, wie auf den Bildern.)

MfG
der Gilb





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461501

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nachtrag, aufgrund deiner PN:

Der Miele T 585 C wurde zwischen 09.1991 und 04.1998 von Miele produziert und gehörte zu den Spitzenmodellen, die wahrscheinlich weit über 1.600,- DM gekostet haben.
Das lag aber überwiegend an seiner neuen elektronischen Steuerung mittels Tipptasten und der Anzeige im Display.
Es gibt natürlich noch weitere "Lager" im Gerät:
Die Motorlager der Lüfter (Materialpreis gering, hoher Aufwand) und der Pumpe (nur kpl. Kondensatpumpe für ca. 100,- € möglich),
die Lager der vorderen Laufrollen (2 kpl. Laufrollen kosten unter 40,- €).

Vielleicht fragst Du besser den eBayern mal vor 05.10.2007, 23:19:13 Uhr, was da wirklich defekt sein soll.

MfG
der Gilb

Noch watt: Cross-Postings sind in Foren verpönt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Okt 2007 14:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461505

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Ups,

gleich in die Nesseln gesetzt.

Sollte ich eigentlich wissen, aber die Geflogenheiten sind von Forum zu Forum doch etwas unterschiedlich, entschuldige bitte.


Deine Info hat mir sehr geholfen. Hatte zuvor schon gesucht, war mir aber nicht sicher, welche Kosten ca. kommen können.
Basteln ist mir egal, das mache ich relativ gern und bin recht fix dabei.
Elektronik ist halt nicht sooo meine Welt, aber egal




Wie sehr unterscheiden sich eigentlich die neuen Geräte?
Gibt es da tatsächlich so immense Unterschiede hinsichtlich Energieeffizienz und Wäscheschonung?
Ich habe da wirklich wenig Einblick.

Meine 18 Jahre alte AEG WaMa geht tadellos, aber ich glaube effizient ist anders


Erklärung von Abkürzungen

BID = 461516

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

lass dich nicht verrückt machen, mit Energieeffizienz und Co.
(Vor Kurzem wußte noch niemand, wie das geschrieben wird. )
Sicher hat sich da etwas getan, bei den Wäschetrocknern jedoch nicht so dramatisch, wie bei Wasch- und Spülmaschinen.
Meist rechnet sich das aber erst über viele Jahre und wenn man ein schlechteres Laugen-Ausspülergebnis bei den WaMas hinnimmt und/oder der Strom- und/oder der Wasser-/Abwasserpreis weiter steigt.
Allein deswegen ist niemals ein Neugerät zu empfehlen.
Miele hat vor wenigen Jahren mit der Schontrommel (Wabenstruktur) neue Grenzen der Wäscheschonung beim Waschen und Trocknen gesetzt.
Jedoch ist der Verschleiß, z.B. im Wäschetrockner, auch früher schon 5 mal kleiner, als beim Tragen der Wäsche gewesen.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461520

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Ok,

danke für deine Infos.

Werde mal mein Glück versuchen.

Der Trockner erscheint mir verlockend.
Gut, kommen noch 80€ Porto drauf

Was ist von sowas zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=015

Mag jetzt nicht penetrant erscheinen, aber der Mensch braucht ein Hobby und nachdem meine 2 Solis Kaffee-Vollautomaten fertig sind


Erklärung von Abkürzungen

BID = 461525

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Miele W 907 wurde zwischen 04.1994 und 09.1998 produziert.
Hinter dem Fehler "Spülen blinkt" kann sich auch eine defekte Elektronik verbergen.
Die Leistungselektronik kostet gut 200,- € im Austausch (alte zurück geben).
Die Steuerelektronik liegt, je nach Ausführung, zwischen 122 und 145 € im Austausch.
Das Kohlebürstenmodul für den Antriebsmotor kostet ca. 60,- €.
Es können aber auch einfach nur ein paar unterbrochene Adern des Motorkabelbaums an der Fehlermeldung schuld sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461538

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Mir düngt das lohnt sich nicht.


Hast du einen Tip, was ein "gutes" Objekt sein könnte?
Welches Modell würdest du empfehlen?

DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461542

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, Thomas,

so weit lehnt der Gilb sich nun doch nicht aus dem Fenster.

Suche dir etwas aus der näheren Umgebung, dann kannst Du besser reklamieren oder umtauschen/wandeln/rückgängig machen.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461552

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Na,

das swieso.

Dachte, du hättest einen Tip hinsichtlich Baureihe oder Bauart etc.

Nicht hinsichtlich Defekt

Mich freut es halt, wenn ich mir was technisch feines kaufe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461663

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bei einigen neueren Gerätetypen kann der Kundendienst die Betriebsstunden auslesen.
Du wärst überrascht, was da manches, neuwertig aussehende Miele-Gerät schon "auf dem Buckel" hat.
Allerdings schaffen die Miele-Geräte meist auch weit mehr, als die von Miele vorhergesagten 10.000 Betriebsstunden.
Habe schon welche erlebt mit weit über 20.000 Std. in 6,5 Jahren.
Ansonsten kann dir, bei einer Miele, kaum etwas passieren, unabhängig von Serie/Baureihe/Typ.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933936   Heute : 1272    Gestern : 9165    Online : 741        20.4.2024    8:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0334389209747