Miele WäTro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:56:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele

    







BID = 49108

Polarwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
______________________

Es handelt sich um einen Uralttrockner von Miele NOVOTRONIC T 456(Ablufttrockner, 20 Jahre alt), der mitten im Programm abgebrochen und den Dienst quittiert hat. Seitdem scheint die Stromzufuhr weg zu sein; keine Lampe, keine Bewegung, Funkstille. Motor sitzt nicht fest, Stromzufuhr zum Kondensator vorhanden, Strom wird von dort auch weiter geleitet. Aber dann?? Ich habe keinen Schaltplan und kann nicht richtig erkennen, wie die Strippen verlaufen. Den Totalausbau, wie ich es bei meiner Waschmaschine gemacht habe, um die beiden Kugellager und die Wellendichtung zu wechseln, wollte ich dieses mal vermeiden.

Weiß einer von den Kollegen hier einen Tip? Ich habe keine Messgeräte für Elektro.

Gruß
Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Polarwolf am 17 Jan 2004 13:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49486

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

hallo!
also so alt ist der nun doch nicht!
höchstens 15 jahre und das ist doch noch kein alter für so ein super teil.
ohne schaltlpan kommst du nicht weiter.

ich hoffe das ist der richtige sonst muste dich noch mal melden.
mfg doppelmeister


[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 18 Jan 2004 15:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 18 Jan 2004 15:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49490

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hat wohl nicht geklappt.
hier noch mal als rar.

Hochgeladene Datei : miele.rar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49561

Polarwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Moin Moin Doppelmeister,

danke für Deine Hilfsbereitschaft! Leider kriege ich die Datei nicht geöffnet. Mit welchem üblichen Programm könnte es wohl klappen?
Die Büchse ist 18,5 Jahre alt. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass das kein Alter ist. Deshalb wird das Ding auch wieder repariert.

Schöne Grüße aus Hamburg
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49622

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
man nehme winrar und dann kannste auspacken.
mit acrobat reader 5 kannste dir den plan angucken.
mfg doppelmeister

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 19 Jan 2004 13:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49756

Polarwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Hallo Doppelmeister,

so, jetzt hat´s geklappt; Plan ist ausgedruckt. Herzlichen Dank noch mal!!! Hast Du auch einen Tip, wie ich die Trommel am schnellsten ausbaue, denn ohne Ausbau der Trommel komme ich an einige Elektronikteile ja nicht ran. Ich denke mal so: am Boden öffnen (hab ich schon), Treibriemen für die Trommel abziehen, Deckel oben abnehmen (hab ich), Schleifer ausbauen, Schrauben auf der Rückseite ausschrauben, aber jetzt: muss ich von vorne was ausbauen? Und wie geht es weiter?

Schöne Grüße aus HH
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49856

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
das las mal lieber.
du musst nur die front öffnen dann kommst du an alle teile ran.
auf dem schaltplan ist auch der verdrahtungsplan!
wenn der trockner keinen mux macht messe erst mal am einschalter nach.
um die trommel auszubauen musst du die rückwand der trommel mit dem trommellager ausbauen.
aber normalerweise braucht man das nicht.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686025   Heute : 1919    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    6:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0473980903625