Elin Wäschetrockner Kondenstrockner  WTA C295

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:14:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Elin WTA C295

    







BID = 80266

Andreas021

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Elin
Gerätetyp : WTA C295
______________________

Hy Leute!

Habe folgendes Proplem mit meinem Trockner:
Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt und hat bis lang immer
brav funktioniert, doch seit neuestem läuft er nicht länger
als ca 15min. Er startet erst ganz normal beginnt dann ganz ordentlich zu arbeiten und hört dann einfach auf! Das Kontrollämpchen beginnt dann ganz langsam zu blinken und nach 5 min. kann ich ihn wieder starten.
Ich hab mich dann ein wenig in dem Forum schlau gemacht, den Trockner zerlegt, gründlichst gereinigt und sogar die 3 Thermosicherungen ausgebaut und überbrückt. Hat aber leider alles nichts genutzt.

Alles was mir jetzt noch bleibt, ist die Hoffnung das mir jemand von Euch helfen kann!!! DANKE DANKE DANKE

Mfg Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471755

ko127

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

 

  

Hallo Forum!

Bin neu hier und hab mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hab genau den gleichen Wäschetrockner mit dem gleichen Problem wie Andreas021. Besser könnt ichs auch nicht beschreiben. Vielleicht liest er ja hier noch mit, oder ein anderer kann mir sagen, was ich tun könnte.

Ich zähle auf euch!

Gruß, ko127

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471768

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Ihr Beiden und seid willkommen im Forum!

Als erste Bitte: Jeder macht seinen eigenen Thread auf!

Zweite Bitte: Wie sieht es mit Kenntnissen und Meßgeräten aus?

Drittens:

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471935

ko127

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

Hallo DMfaF!

Danke für deine Bereitschaft, mir zu helfen!

Zu erstens: Bitte um Entschuldigung, aber in anderen Boards wird man dafür gescholten, wenn man für ein und dasselbe Thema einen eigenen Thread aufmacht. Beim nächsten Mal werd ichs berücksichtigen.

Zu zweitens: Spezielle Kenntnisse zu Wäschetrocknern hab ich nicht, ich bin aber von Beruf Konstrukteur und bin daher technisch schon bewandert. Allerdings nur mechanisch, elektrisch und elektronisch kaum. Ich hab aber das Ding schon zweimal zerlegt und gereinigt und kenn den Aufbau schon etwas. Meßgeräte hab ich keine, wenn du mir aber genau sagst, was ich brauche, könnt ich das bei unseren Elektrikern sicher ausleihen.

Zu drittens:
Elin WTA C295
K25.03 mod. 781070500241001
matr. UM0011K00902
230V ~ 50Hz
2650W, max. 2900W
16A CE IPX4

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
Ich bin dafür in meiner Vormittagspause extra nochmal nach Hause gefahren, um die Daten abzuschreiben.

Danke nochmal!
Gruß, ko127

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472005

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin ko127!

Ich habe keine Unterlagen für dieses Gerät, aber vielleicht kann einer meiner Kollegen dabei helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472197

ko127

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

Morgen!

Also dann mein Aufruf an die Kollegen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, ko127

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933587   Heute : 923    Gestern : 9165    Online : 334        20.4.2024    7:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483329296112