Constructa Wäschetrockner Kondenstrockner  CT6400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:28:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Constructa CT6400

    







BID = 385189

juergen82064

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 82064 Strasslach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT6400
FD - Nummer : 750900975
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,
mein Wäschetrockner heizt nicht mehr!
Displayanzeige alles i.O.
Trommel läuft.

Habe mit Kundendienst telefoniert. Es könne das Temperaturreglerbauteil sein, oder aber auch nur eine Sicherung und über der Heizung sei ein Kippschalter.

Habe die Seitenteile und Deckel entfernt, kann aber weder eine Sicherung, noch einen "Kippschalter" finden. Das Rückwandteil scheint man nicht abschrauben zu können.

Meine Frage: Kann mir jemand beschreiben, wo dieser Kippschalter / Sicherung ist und wie ich da ran komme?
Kann es eine andere Fehlerursache geben?

Vielen Dank im Voraus schon einmal für Eure Mühe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385227

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend!Hinten die Rückwand abschrauben.Sind mehrere Torxschrauben.Darunter findest Du die Heizung.Oben auf der Heizung ist der Thermostat mit einem roten Pippus.Drück den Pippus. Dann sollte der Trockner fürs erste wieder heizen.Vieleicht nicht lange.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385245

juergen82064

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 82064 Strasslach

Danke Tommi,
habe mich jetzt doch getraut die Rückwand abzunehmen, da sie verklebt war und da habe ich auch den roten Pippus gefunden. Das scheints gewesen zu sein.

Vielen Dank für den Tipp und viele liebe Grüße
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385283

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Thermostat löst aus, wenn die Umgebungstemperatur an der Heizung zu hoch ist. Die Ursache dafür ist ein verstopfter Warmluftkreis, (Wärmetauscher, Türsieb, Türkanal) oder ein loser Lüfter (Unterhalb der Heizung)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938622   Heute : 5966    Gestern : 9165    Online : 278        20.4.2024    17:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142159461975