Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner  WTL 5400/4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:32:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bosch WTL 5400/4

    







BID = 121710

VFR Olli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400/4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!!
Ich habe da folgendes Problem mit meinem Kondensat Trockner.
Ich lege die Wäsche rein,wähle ihrgendein Programm aus und lase ihn Starten.Es dauert keine 10 Minuten und er pipst und zeigt die LED Sieb an.
Ich habe den Trockner schon sehr weit zerlegt.
Kondensatpumpe überprüft i.O.
Schwimmerschalter überprüft i.O.
Siebe sauber gemacht i.O.
Grossen Kondensat Filter unten ausgewaschen i.O.
Temp.Fühler gereinigt i.O.
Heizung überprüft i.O.
Wenn man von oben auf die Hauptplatine schaut sieht man rechts drei und links zwei Relais.Am ganz linke Relais ist der Kontakt schön schwarz,so das der Deckel des Relais nicht mehr durchsichtig ist sondern auch schwarz ist.Jetzt meine Frage.Kann mir einer sagen was über dieses Relais geschaltet wird???
Gruss
VFR Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121741

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Die Heizung.


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122132

VFR Olli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke.
Das Problem liegt aber wohl nicht daran.
Ich stelle den Trockner an,er läuft an und nach ca.10 Minuten piepst er und zeigt mir die LED des Siebes an.Dann läuft er noch ca.5-10 mal an, piepst dabei und bleibt dann komplett stehen und zeigt dann nur noch die LED vom Sieb an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124530

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin VFR Olli

Hast Du bei deinem TR die Lüfter überprüft und die Lamellen gereinigt? Wenn die nicht laufen wird der TR zu warm und schaltet auf Störung. Außerdem den Apparat mal auf einen Erdschluss überprüfen

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125348

VFR Olli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo!!!
Welchen Lüfter meinst du.
Dieses Hamsterlaufrad auf der Rückseite???
Oder den von vorne???
mfg
Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125354

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin VFR Olli

Das Hamsterlaufrad, genau, es darf keine eigenartige Geräusche machen, es muss ruhig laufen. Nach Erdschluss überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126224

VFR Olli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo!!!
Dieses Rad auf der Rückseite habe ich schon einmal gewechselt da es sich zerlegt hat.Jetzt ist es aber fest und heile.
Was soll ich auf einen Erdschluss überprüfen???
mfg
Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126225

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du kein Isolationsmeßgerät hast, nimm Dein Multimeter:
Miß im höchsten Ohmbereich von den Anschlüssen des Motors gegen das Gehäuse/den Schutzleiter des Gerätes.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924124   Heute : 616    Gestern : 8415    Online : 594        19.4.2024    4:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0825190544128