Bauknecht WäTro TRKK 6850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:53:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Bauknecht TRKK 6850

Fehler gefunden    







BID = 448069

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze frage zu dem obigen Wäschetrockner.
Dank der sehr einfachen und übersichtlichen Bauweise der Bauknecht Trockner... wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Explosionszeichnung für diesen Trockner hat, die er mir eventuell hier hochladen könnte!
Das wäre echt klasse!!!
Wenn die S- und FD- Nummern noch benötigt werden, werde ich sie selbstverständlich noch nachreichen!

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448114

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Bitte die Erzeugnisdaten und den Grund Deiner Nachfrage angeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448189

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Okay, also ich habe die Daten der Maschine mal abgeschrieben! Hier nun die vollständige Gerätebezeichnung:

Bauknecht TRKK 6850
Service:
85 60 685 03000
07 0205 515529

Das sind nun alle Angaben die ich Finden konnte!

Der Grund warum ich die Zeichnung gerne haben möchte ist, Das Gerät ist enorm verflust und die Trockenleistung dementsprechend miserabel.
Daher möchte ich die Maschine gerne einmal komplett auseinander nehmen um die Gesamten Luftwege und Lüfterräder zu reinigen.
Da ich aber weiß, das Bauknecht Geräte relativ kompliziert zusammengebaut sind, denke ich das es mit einer Explosionszeichnung einfacher ginge!

MFG
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448260

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
die er mir eventuell hier hochladen könnte!
Das wäre echt klasse!!!.......


..... wenn er dann ev. mit BK Ärger bekommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448315

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn Du dich traust und technisch begabt bist, geht es auch ohne Explo. Dazu die Trommel ausbauen, rechte Seitenwand ab, und das Motorgehäuse öffnen.
Motor ausbauen, Luftkanäle und Lüfter reinigen. Fertig!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448345

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hallo Ewald4040,
okay dann werde ich es mal versuchen!
Einen BK Ablufttrockner habe ich schon mal zerlegt und wieder erfolgreich zusammengebaut!
Ich denke mal, das ich es hinbekommen werde! Wenn ich ihn wieder zusammen bekommen habe, werde ich mich nochmal melden!


Trotzdem Danke und viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448350

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Daniel, Du schaffst das schon

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448447

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hehe,
okay danke Ewald4040!
Dann vertraue ich mal auf mein Schrauberisches Geschick!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448511

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Beim Zusammenbau unbedingt auf die Fluchtung des Lüfterrades achten. Sieht zwar so aus als ob man da nichts verkehrt machen kann. Die Zwischenwand, zwischen den beiden Lüfterrädern, schiebt sich gern mal neben die Führung. Beim Betrieb schleift dann das Lüfterrad und knackt weg. Auch wenn Du vorher 5mal von Hand das Rad gedreht hast und es frei lief.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449234

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Oh, das wusste ich nicht!
Vielen Dank für den Tip alexis-007!!
Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit an den Trockner zu gehen, aber am Samstag müsste ich das schaffen!
Dann werde ich das berücksichtigen!

viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449282

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Schick mir mal ne Probemail. Betreff: danidanelectronicforum. Ich schick sie Dir zurück. Da bleibt eigentlich immer was im Anhang
    alexis-007 (äht) web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450587

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hi zusammen,
also der Trockner läuft wieder 1A! An dieser Stelle schon mal allerherzlichsten Dank für eure Hilfe und Hinweise!
Das Problem war nun das das Flusensieb an einer Seite stark eingerissen war und zu viele Flusen sich in den Luftkanälen festgesetzt hatten!
Nicht zuletzt war die Heizung über und über mit zum Teil schon heftig angesengten Flusen vollgestopft!
Nachdem ich den Trockner komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut habe funktioniert alles wieder gut!
Sogar das Flusensieb konnte ich mithilfe von Nadel und Faden und einem stück Filtermaterial aus einem anderen Flusensieb wieder flott machen!
Also der Trockner funzt wieder, vielen dank nochmal an euch und bis dann!!!




gruß,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450665

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Daniel, war doch klar. Du machst das schon Schliesse bitte deinen Thread ab.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450812

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Okay alles klar, mach ich!
Hatte ich vergessen

schönen abend euch noch!!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688698   Heute : 4592    Gestern : 12674    Online : 500        29.3.2024    10:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0426180362701