Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRKK 6850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  23:57:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850

    







BID = 376137

Socca5

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rohrbach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
S - Nummer : 07 0251 503534
FD - Nummer : 8560 685 03001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

der TRKK 6850 heizt nicht mehr. Es bleibt alles kalt.
Ansonsten scheint er völlig normal zu funktionieren.
Habe in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, daß es evtl.die Sicherung sein kann. Nur wie komme ich da ran?
Wo muß ich das Gerät öffnen?

Oder brauche ich dazu nen Profi?

Bei der Zuordnung von S-Nummer und FD-Nummer bin ich mir nicht sicher

folgende Nummern habe ich gefunden:
07 0251 503534

8560 685 03001

bin mir aber nicht sicher ob ich sie oben richtig eingetragen habe

Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376157

Socca5

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rohrbach

 

  

So habe jetzt mal aufgeschraubt...
und habe folgendes entdeckt....
siehe Bild

wie komme ich jetzt an die Ersatzteile ran?

wie kann ich diese identifizieren?
Was ist die Ursache für diesen Defekt?
Bloßes Austauschen heißt ja nicht, daß es nicht wieder auftritt, oder?
Kann ich das selber oder muß ich einen Fachmann kommen lassen?

Gruß

Tom





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Socca5 am  8 Okt 2006 19:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470073

ampelmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Hallo,


heute hat auch unser Trockner aufgehört mit warmer Luft zu trocknen. Bist du bei deinem Trocknerproblem weiter gekommen?

Danke Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470081

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Stecker aus Edelstahl besorgen und die weißen Temperatur. an der Heizung (2 Stück) durchmessen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472363

ampelmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

was meinst du damit, dass ich mir Stecker au Edelstahl besorgen soll? Was für ein Stecker?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472366

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Die Stecker sehen genauso aus wie die alten sind nur aus Edelstahl welches eine höhre Belastung abkönnen. Zu bekommen eigentlich bei jedem der Weiße Ware instandsetzt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472367

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Sind bei Dir überhaupt die Stecker verbrannt? Ist der Fehler identisch? Sehen die Anschlüsse so wie auf dem Bild aus?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473419

ampelmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Soo, jetzt habe ich mal nachgeschaut und auch einen verschmorten Stecker gefunden. Als ich diesen dann berührt habe, kam mir das Ding dann auch gleich entgegen; am weißen Ding abgebrochen. Also werde ich jetzt Edelstahlstecker besorgen und ein neues Thermostat-Kit, richtig? Hab ich beim bekannten Online-Marktplatz für 20 Euro gesichtet.

Danke und Gruß
Marc





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ampelmann am 18 Nov 2007 17:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476888

ampelmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

So,

hab die Thermostate und verkohlten Stecker ausgetauscht und siehe da, der Trockner trocknet wieder! Super!
Jetzt habe ich aber noch eine abschließende Frage: brauchen die neuen Stecker jetzt gar keine Plastikummantelung mehr? Ist das schlimm?

Danke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182211   Heute : 17038    Gestern : 16376    Online : 526        8.5.2024    23:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0600039958954