Bauknecht WäTro TRKK 6720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
WäTro Bauknecht TRKK 6720

    







BID = 208667

sahni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: hamburg
 

  



Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6720
S - Nummer : 8560 672 03000
FD - Nummer : 07 0140 505234
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

seit kurzer zeit "riecht" es unangenehm, wenn mein wäschetrockner läuft. es handelt sich um einen kondensatwäschetrockner.

beim trockenvorgang riecht es holzig/angeschmorrt - dieser geruch geht auch auf die wäsche über.

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? und ob sich eine reparatur noch lohnt - oder das ersatzteil den wert des gerätes sprengen würde ?!?

gruss,
maren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208694

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


hallo sahni,
diese Trockner haben eine kleine Schwachstelle an den Anschlüssen der Heizung.Arbeitsplatte abnehmen,Rückwand entfernen und erst einmal optisch die Anschlüsse prüfen.
Ev. schmoren die Schutzkappen vom Heizungsanschluß.
Netzstecker ziehen nicht vergessen.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208778

sahni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: hamburg


hallo fröhlich

danke für den tipp - da werde ich gleich mal meinen mann mit beauftragen !

gruss,
maren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208784

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Na,der wird jetzt ganz schön sauer auf mich sein

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208796

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Was für Schwachstelle? Ich kenn nur die Pseudo AMP-Stecker an Heitung und Thermostatkit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208807

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen



Zitat :
Ich kenn nur die Pseudo AMP-Stecker an Heitung und Thermostatkit



hab´ich auch schon mal gesehen. ABER:

Zitat :
riecht es holzig/angeschmorrt



daß die die jetzt schon aus Holz machen ist mir neu.Wahrscheinlich aus Kostengründen .

@sahni:war nicht für Dich-reiner Erfahrungsaustausch.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208828

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


@ bau-knecht,@ va schraube,
muß Euch schon recht geben,habe auch noch nie ne holzig riechende schmorstelle gehabt.Aber,da kein Flusensieb und keine Behältermeldung kommt,ist es ,meiner Meinung nach, doch nicht verkehrt,erst einmal nach Schmorstellen zu schauen.Holzig könnte sahni natürlich auch meinen,ev.Platine schmort.
Warten wir erst mal ab ,ob sahnis Männe das Gerät überhaupt angreift,zumal es doch gleich mit F1 los geht.

FRöhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208829

sahni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: hamburg


ich habs geahnt, dass das mit dem "holzig" kommt . ich gelobe besserung in meiner wortwahl eher holzlack *gg* - egal - es stinkt jedenfalls..

fröhlich hat recht.. heute wirds nix mehr mit trockner auseinanderbauen.. nicht f1 ist schuld - sondern die nachtschicht..

schönen abend noch
maren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208832

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Fröhlich hat es erkannt, ich hätte auch auf die AMP-Stecker getippt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208835

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Na,dann warten wir einmal ab.Also,erst einmal optisch nach Schmorstellen an der Heizung und an der Steuerung schauen.

Nachtschicht-schönste Schicht.kein gruppenleiter,kein Abteilungsleiter,keiner von der Führung,kann man ganz entspannt arbeiten und schafft das doppelte .

Fröhlich


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208870

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Habe gerade mal im SIOS geguckt. Das ist doch der Neue mit Holzlüfterrad weil die Plastikräder immer kaputt gingen. Und 2. schafft das Arbeitsplätze, die werden in Seifen geschitzt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208991

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


So,Spass beiseite und an die Arbeit.Wenn Dein Mann wieder fit ist,kann er sich ja mal mit dem Trockner beschäftigen. Netzstecker ziehen und Heizungsabdeckung an der Rückwand abnehmen.Position 5640 zeigt das Thermostatkit der Heizung.Dort schmoren nicht nur die Stecker samt Isolierung, sondern auch die Anschlüsse der Thermostate selbst.Das erstmal kontrollieren.

Gruß VA-Schraube



Erklärung von Abkürzungen

BID = 209005

sahni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: hamburg


guten morgen

danke - das ist lieb!

mal gucken wann er aufwacht und sich der sache annehmen kann.

gruss,
maren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 209059

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


@ Bau-Knecht

In Seifen kann man nix schnitzen, nur aus Seifen!

Wo kunstgewerbliche Holzverarbeitung zuhause ist, wäre Seiffen im Erzgebirge...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 211437

sahni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: hamburg


hallo,

hat etwas länger gedauert - aber der trockner ist jetzt gesichtet worden und der besagte anschluß an der heizung sieht gut aus. auch so ist nichts unauffälliges zu entdecken.

hat noch jemand eine idee was es noch sein könnte ? wie sieht das aus mit den fusseln, wenn die sich vielleicht irgendwo im gerät sammeln und dort vor sich hingammeln ?!?

liebe grüsse
maren

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691188   Heute : 7087    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    13:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0308289527893