Bauknecht WäTro TRK 5840WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Bauknecht TRK 5840WS

Fehler gefunden    







BID = 235635

awaltens

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5840WS
Typenschild Zeile 1 : Service 8560584003000
Typenschild Zeile 2 : 070146505478
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrockner Bauknecht TRK5840 heizt nicht mehr. Die Wäsche bleibt kalt. ich habe also die Rückwand abgenommen und siehe da: Zwei der vier Kontakte (die unteren beiden im Bild) sind rabenschwarz und sobald ich an dem einen gezogen habe, brach er auch gleich ab und ich hatte ihn in der Hand. Ich kenne mich da nicht aus was das für ein Teil ist, aber es ist das untere Keramikteil mit dem Aufdruck "A210, 07N1520, 7A01".

Meint ihr es reich, das keramikteil auszutauschen? Erst hat er uns auch noch die letzte Zeit genervt während dem Trocknen mit lautem Warnton und der Meldung Flusensieb reinigen, obwohl das Sieb gerade gereinigt wurde und sauber ist. Wie ich im Forum jetzt schon gefunden habe, kann das auch an Schmodder unten am Lüfterrad liegen. Sollte ich auch noch schauen, ob Schmodder am Lüfterrad ist (Ist das wahrscheinlich aufgrund der Warnmeldungen?).

Der trockner steht übrigens direkt neben der Waschmaschine in der Ecke des Bads. Kann das auch ein Frischluftproblem sein?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal,
liebe Grüße,
Andi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 235647

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


hallo anwaltens,
willkommen im Forum.
Das Thermostatkit 481225928681, muß auf jeden Fall gewechselt werden.Beim erneuern der Steckschuhe, welche aus Messing oder Stahl benutzen.Luftkanal reinigen ist nie verkehrt.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235651

awaltens

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Fröhlich,

sag mal, muß ich zum Luftkanalreinigen wirklich die Trommel ausbauen, oder gibts da auch einen Weg von vorne oder der Seite?

Gruß
Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235664

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


hallo awaltes,
um an den Luftkanal zu gelangen,muß die Trommel ab.würde aber erst einmal die Klixon wechseln und Schauen,ob dadurch der Fehler behoben ist.Auch das penieble säubern des Kondensators, bewirkt manchmal schon Wunder.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235675

awaltens

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Fröhlich,

danke, werde die Thermos tauschen und weitersehen. Wo finde ich denn den Kondensator??

Gruß
Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235679

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Fröhlich meint den Wärmetauscher unten hinter der Klappe linke Seite.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235728

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 238999

awaltens

Gerade angekommen


Beiträge: 5


So! problem gelöst! Thermos getauscht und das Ding heizt wie am ersten Tag. Danke für eure kompetente Hilfe, werde das Forum auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Andi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686522   Heute : 2416    Gestern : 12674    Online : 564        29.3.2024    7:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0676999092102