Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRK 5840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:25:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 5840

    







BID = 99069

Martl70

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5840
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein WäTr läuft zwar, jedoch wird die Wäsche nicht trocken.
Ich vermute mal die Heizspirale oder so. Kann mir jemand einen Tip geben? Flusensiebe etc. habe ich schon (von aussen) gereinigt.
Muß man das gerät aufschrauben, um weitere Reinigungsarbeiten durchzuführen?
Für einen schnellen Tip wäre ich sehr dankbar.
Einen sonnigen Tag

Martl70

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99110

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Martl,

Wird's denn warm im Trockner oder bleibt's kalt?

Möglicherweise hat Dein Trockner auch einen leicht entnehmbaren Wärmetauscher, der sollte auch einmal gereinigt werden!

Ansonsten bist Du sicher am besten beraten, den Trockner NACH TRENNUNG VOM STROMNETZ aufzuschrauben und alle luftführenden Kanäle ordentlich zu säubern.

ciao
chris

PS: Schnell genug?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99228

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Bei dem Trockner vermute ich eher die Thermostate,
Rückwand abbauen, dann kannst Du die Thermostate sehen und ggf. den Fehler.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99341

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo Martel
Kann auch sein das ich falsch liege, aber ich glaub Du mußt nur den Deckel abnehmen, wenn Du nun an der Rückwand runter siest sitzt da ein Thermostat mit einen kleinen Pipus drauf, diesen Pipus wieder reindrücken und es müßte gehen, aber einen Grund muß es haben das er ausgelößt hat, natürlich alle Siebe reinigen und auch den Kondenser. Dann sieht es bei Bauknecht so aus, das der Trockner genügend Frischluft benötigt. Ist er beengt eingebaut u.s.w.
Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99392

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo !
Das mit dem roten Knopf waren die alten Trockner

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918092   Heute : 2989    Gestern : 9237    Online : 623        18.4.2024    12:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183470249176