Bauknecht WäTro TRK 5821

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:39:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Bauknecht TRK 5821

Fehler gefunden    







BID = 396096

b.driesen

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 47249 Duisburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5821
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wir haben Probleme mit unserem Wäschetrockner. Er heizt nicht mehr. Das Gerät läuft normal, nur das die Wäsche nicht getrocknet wird. Das Flusensieb ist sauber, den Kondensator habe ich auch schon gereinigt (in der Badewanne mit der Handdusche). Viel Dreck war allerdings nicht drin.

Der Defekt ist von heute auf morgen aufgetreten, vorher hat er immer einwandfrei getrocknet.

Da ich noch keinen Wäschetrockner geöffnet habe, wollte ich hier erstmal nach ein paar Tipps fragen.

Danke schon mal für Eure Antworten,

Bernd.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396131

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo b.driesen,

1)
Netzstecker raus
2)
Obere Abdeckplatte (Tischplatte) entfernen.(hinten 2 Schrauben rausdrehen und Tischplatte etwas nach hinten schieben und abnehmen).
3)
Rückwand entfernen
4)
Prüfen, ob an den Sicherheitsthermostaten die Kontakte abgebrannt sind.
5)
Wenn nicht dann die Heizungsanschlüsse abziehen und die Heizung mit einem Ohmmeter durchmessen, bzw. ob dort im Betrieb Spannung anliegt.


Gruß flumer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396316

b.driesen

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 47249 Duisburg

Hallo Flumer,

danke für Deine Antwort. Die Thermostaten sind abgebrannt. Wenn ich die Heizung direkt anschließe, heizt er (nur kurz getestet). Also muss ich nur die Sicherheitsthermostaten tauschen, richtig?

Als Ersatzteil hier
481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520
kosten beide zusammen 51,76 EUR. Scheint mir recht teuer. Gibt es die Dinger eventuell irgendwo günstiger?

Danke für deine Antwort,

Bernd.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396346

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ja neues Jahr, hohe Preise.Spass beiseite 51 Euronen ist zu teuer.Sollten max. um die 30 E + Versand kosten.Wenn Du Bedarf hast,PN an mich.Habe ich auf Lager.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406153

andreast

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Moin Tommi,

für 30,00€ würd ich auch gern welche haben. Habe mit meinem TRK 4826 das gleich Prob. Hab vor zwei Jahren schon mal getauscht. Im Forum Shop gibt es einmal das angefragte

481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520, soll aber 59,00€ kosten, sowei ein

A21007N A26087N THERMOSTATKIT 2 STCK WIE WHIRLPOOL 481225928681

für 39,00 €

Frage: Kann man Beide benutzen, bzw. was macht den Preisunterschied aus?

Gruß
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406279

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

Hallo nochmal,

www.krempl.de Best.-Nr.: 145897 28,67 EUR


Gruß flumer




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688515   Heute : 4409    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    10:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,040764093399