Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRA965 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:31:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRA965 electronic

    







BID = 211075

starter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
 

  



Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA965 electronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erstmal!
Nun zu meinem Problem. Mein Wäschetrockner rührt sich seit dem letzten Trocknen nicht mehr. Das heißt die Trommel dreht sich nicht.
Getestet habe ich folgendes:
Anlaufkondensator ist in Ordnung.
am 3-fach Steckkontakt am Motor keine Netzspannung.

damit war ich mit meinem latein zu Ende.
wäre für weitere Tips dankbar.
noch folgendes der Antriebsriemen ist auch in Ordnung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211140

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Wenn er gar nichts mehr macht,liegt die Vermutung Türschloß sehr nahe.Da sollte als erstes gemessen werden.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211439

starter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld


Ich werde natürlich das Türschloss sofort überprüfen.
Danke für den Tip.
Aber ich hatte vergessen zu erwähnen das die Heizung beim Einschalten noch funktioniert.
Aber vieleicht ist das Türschloss und die Heizung nicht in Reihe geschaltet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211458

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Wenn die Heizung geht,dann ist das Türschloß auf jeden fall i.O..Dann wird wohl doch die steuerung hinüber sein.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211730

starter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld


Ja stimmt habe zwischenzeitlich das Türschloss überprüft. Türschloss in Ordnung.
Habe den 3-fach Steckkontakt am Antriebsmotor nachverfolgt, führt zu einer Platine oberhalb des Programmwahlschalters.
Auch hier keine Netzspannung. Kann der Fehler auch an dieser Platine liegen. Oder ist die ganze Einheit defekt.
Vielen dank für die Anregungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211735

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Platine ausbauen, und nach verbrannten Leiterbahnen oder Lötpunkten
schauen.
Wird ein Elektronicschaden sein.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211737

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Jetzt kann ich leider nicht weiter helfen.Ich würde jetzt die kpl. Einheit wechseln.eine fehlersuche auf der Steuerung ist für mich nicht möglich.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 610        19.4.2024    1:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,060996055603