AEG WäTro Lavatherm T 520 Electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:32:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro AEG Lavatherm T 520 Electronic

    







BID = 429659

Putch

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 520 Electronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Trockner.
AEG Lavatherm T520 Electronic Typenschild ist leider nicht mehr da.
An dem Gerät wurde von einem Bekannten (der sich nicht mehr meldet) der Keilriemen gewechselt.
Seitdem trockner das Gerät nicht mehr richtig.
Gerät wird beladen und angestellt, dann springt die Anzeige von BEREIT auf KNITTERSCHUTZ und stoppt dann.
Im Zeitprogramm 20 oder 40min läut der Trockner ganz normal.
Da ich von AEG Null Plan habe bin ich über jede Hilfe dankbar!!

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429749

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Putch
Willkommen im Forum
Ohne Erzeugnisnummer wird das ein Problem. Vermutlich ist es ein Fehler an der Feuchtesteuerung. Die Kupferbürste (schleift auf der Trommel) und die Schleifkohle (oben in der Rückwand) an der Trommel prüfen. Die Trommelrippen mit einem Küchenschwamm (rauhe Seite) und Scheuermilch reinigen. Der Widerstand zwischen Rippen und beide Schleifkontakte muss Ohmisch bei 0-1 Ohm liegen.
Suche benutzen, Zusatzbürste eingeben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429891

Putch

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo Ewald,
danke für die Antwort. Werde mir den Trockner am Freitag mal anschauen und werde dann, für den Fall das ich trotz der hilfreichen Tips hier nicht weiterkomme, mich wieder melden bzw. das Thema schließen.
gruss putch

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692371   Heute : 8272    Gestern : 12674    Online : 633        29.3.2024    15:32
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0135910511017