AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Lavatherm T528-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:50:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T528-W

    







BID = 379282

krabidax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Vlotho
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T528-W
S - Nummer : 319 12 158
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe einen AEG Wäschetrockner:
AEG Lavatherm T 528 - W
Typ A48 1 ASG 01 N
PNC 916 014 184 00
S-No 319 12 158

Das Gerät funktioniert vom Ablauf her problemlos. Die Wäsche ist nach Ablauf des Programs lediglich genauso nass, wie sie in den Trockner getan wurde. Die zu trocknende Wäsche ist nicht einmal warm.

Gruß, und Dank im voraus für jeden Hilfeversuch

Krabidax

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379364

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo krabidax
Willkommen im Forum
Heizt das Gerät auf? Wird die Heizung angesteuert? Gibt es eine Fehleranzeige?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387903

krabidax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Vlotho

Hallo Ewald,

hat leider etwas länger gedauert bis ich eine Antwort gebe (private Gründe)

Der Wäschetrockner ist noch immer defekt!

Das Gerät erkennt ob die Wäsche trocken ist oder nicht!
(wenn keine Wäsche in der Trommel ist, schaltet das Gerät nach wenigen Sekunden aus mit Anzeige Programm beendet. / Wenn feuchte Wäsche in der Trommel ist läuft das Programm weiter)

Die Heizung ist auf der Rückseite des Gerätes hinter einem Blech. Diese Heizung wird nicht warm!

Habe das Teil ausgebaut und werde es heute Abend oder morgen früh auf Durchgang prüfen lassen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 388453

krabidax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Vlotho

Hallo,

habe das Heizelement vom Profi durchmessen lassen. Ist defekt. Mir wurde gesagt obwohl nur eine Heizwendel kaputt ist gibt es das Heizelement nur als komplettes Austauschteil. Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388478

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Da Ewald sich noch nicht gemeldet hat, kann ich Dir sagen das der Profi Recht hat.
Heizung gibt es nur komplett.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388565

krabidax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Vlotho

Hallo "röhre",

vielen Dank, habe mal versucht das Ersatzteil zu finden, bislang erfolglos. Dieser Lavatherm 528 scheint eine Sonderserie zu sein. Die anderen Trockner von AEG scheinen einen anderen Heizungstyp zu haben. Die Abbildungen die ich bisher gefunden habe sehen zumindest komplett anders aus als mein Heizelement. Mein Heizelement ist einiges kleiner.

Gruß

krabidax

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388865

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Heizung hat die Ersatzteilnummer 112099076/5 und kostet bei AEG 71,66 Euro plus Mwst.+ Versand.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992475   Heute : 4017    Gestern : 7469    Online : 557        26.4.2024    15:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0191321372986