AEG WäTro Lavatherm 57700-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:20:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro AEG Lavatherm 57700-W

Fehler gefunden    







BID = 413163

Bratzek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700-W
S - Nummer : 20380548
Typenschild Zeile 1 : A481Acb01N
Typenschild Zeile 2 : PNC91601408302
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nachdem der Antriebsriemen von meinem Trockner gerissen ist, bin ich gottseidank auf dieses Forum gestoßen.

Zu obigem Trockner habe ich den Riemen mit der Nr. 647070060 7 PH 1930 bestellt. Sollte der Richtige sein.

Anhand anderer Beiträge hier ist es mir soweit auch gelungen, den Trockner zu zerlegen und den Riemen aufzulegen.

Ich habe jetzt das Problem, dass der Riemen zu lang wirkt.
Ich finde irgendwie keine Lösung den Riemen zu spannen.
Evtl. habe ich ja was übersehen.

Wäre echt froh, wenn mir das jemand anschaulich erklären könnte, gerne auch mit Fotos.

Vorab vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413173

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Bratzek
Willkommen hier im Forum
Gib unter Suche: "Keilriemen Lavatherm" ein. Öffne den Beitrag (Thema) "vondralbra" und schau Dir das Bild in dem Beitrag an.
Der Riemen muss vor der Rolle aufgelegt werden. Dazu den Motor mit Spannfeder zur Trommel hin drücken, Riemen auflegen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414710

Bratzek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Das hat soweit super geklappt.

Irgendetwas quietscht (kein ständiges Schleifen) jetzt allerdings im hinteren Bereich.
Hoffe, ich werde den Fehler finden.

Nochmals Danke für den Tipp

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676027   Heute : 4585    Gestern : 13317    Online : 548        28.3.2024    11:20
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,014447927475