Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:57:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6245

Fehler gefunden    







BID = 424287

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6245
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie ich festellen musste, ist meine Spülmaschine undicht.
Das Wasser läuft direkt zwischen Bodensumpf und Spülmaschinengehäuse aus.

Die große schwarze Dichtung die unter dem Sumpf sitzt habe ich schon ausgebaut und sauber gemacht(sieht eigentlich wieder gut aus).

Nun habe ich die Dichtung wieder eingebaut in der Hoffnung das sie wieder abdichtet.
Leider ist es nicht so .

Gibt es bestimmte Tricks oder Vorgehensweisen um die Dichtung einzubauen(Dichtmittel, Fett)?
Oder muss ich einfach 40 EUR investieren und eine neue kaufen?
Würde es gerne noch einmal anders Versuchen wenn Ihr noch einen Vorschlag habt.

Viele Grüße
thostra



Erklärung von Abkürzungen

BID = 424346

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo thostra
Willkommen im Forum
Gibt es Erzeugnisdaten? Auch eine neue Dichtung, die auf jeden Fall benötigt wird, kann das Problem nicht lösen, wenn der Bottich Lochfrass hat. Meist dort wo die Klammern den Siebtopf halten. Im Bereich der Siebauflage und zwischen Salzgefäss --Siebtopf den Bottich nach stecknadelgroße Löcher absuchen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424467

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW

Hallo,
klingt ja nicht sehr gut .

Was meinst Du mit Erzeugnisdaten?

Also der Sumpf besteht aus Kunststoff und das Gehäuse aus Edelstahl.

Oder meinst Du ob der Hersteller des Sumpfes und Gehäuses irgendwo auf den Teilen steht?
Werde auch danach mal schauen.

Es tropfte in der Tat Wasser an einer Befestigungsklemme raus.

Ich werde das alles noch einmal genaustens nach Deiner Angabe untersuchen.

Berichte dann wieder.
Gruß
thostra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424646

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Erzeugnisdaten stehen auf dem Typenschild (Tür absuchen) Dazu gehört auch die PNC-Nummer (Erzeugnisnummer) Was Du als Sumpf bezeichnest nenne ich Siebtopf. Und der wird mit Klammern und einer Dichtung am Bottich gehalten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424909

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW

Hallo Ewald4040,
also Stecknadelkopf große Löcher oder andere Beschädigungen sind an den von Dir beschriebenen Stellen nicht zu sehen, bzw. vorhanden.

Erzeugnisdaten habe ich an der Tür nicht gefunden.

Kann das sein das die Daten unter der Türblende(Möbelfront) stehen?

Eine neue Dichtung habe ich bestellt und hoffe das ich die recht flott bekomme.

Was muss ich beim Einbau denn beachten ?

Danke für die Mühe
thostra


Erklärung von Abkürzungen

BID = 425068

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW

Habe alles gefunden.

Prod. No.:911821068
Type :91182-1A
Ser.-No.:70400123
ID 6245 Zanussi
Made in Italy

Gruß
thostra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425657

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW

Hallo,
kann mir denn wohl einer sagen, ob ich beim Einbau der Dichtung etwas beachten muss?
Danke!!!
Gruß thostra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425663

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Was möchtest Du wissen? Alte Dichtung ausbauen, neue Dichtung auf den Siebtopf anlegen und Dichtung mit Pril einfetten. Das ganze bau ich zusammen indem ich das Gerät auf den Kopf stelle. Obwohl ich nicht glaube das es an der Dichtung gelegen hat.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425778

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW

Was denkst Du denn woran es noch liegen könnte?

An dem Bottich ist absolut nichts zu sehen.
An der Dichtungsauflage am Siebtopf sieht auch alles in ordnung aus .

Wenn Wasser in der Maschine ist und ich mit der Taschenlampe von unten leuchte, tropft Wasser zwischen Bottich und Siebtopf raus.

Schläuche habe ich alle kontrolliert und festgestellt das sie keine Undichtigkeit aufweisen .

Aber nun werde ich erst einmal die neue Dichtung einbauen(wenn sie angekommen ist) und sehen was passiert .

Werde dann berichten.

Danke für die Hilfe .

Gruß
thostra



Erklärung von Abkürzungen

BID = 425787

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zwischen den Klammern (Siebtopfbefestigung) und dem Bottich kann es zu Lochfrass kommen. Materialabwanderung verschiedener Metalle durch Elektrolyse. Es kann helfen wenn mit einem hitzebeständigem Kleber abgedichtet wird. Das geht nur auf der Unterseite des Bottichs. Gerät auf den Kopf stellen, und um den Siebtopf Kleber auftragen. Aushärten lassen, und hoffen das alles dicht ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426702

thostra

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: NRW

Hallo,

neue Dichtung ist eingebaut und das Gerät ist wieder Dicht .
Danke für die Tips und Hinweise zum Einbau .

Gruß
thostra

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931727   Heute : 8228    Gestern : 8415    Online : 486        19.4.2024    20:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315477848053