Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 5929 H

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:55:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SE 5929 H

Fehler gefunden    







BID = 166386

effi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 5929 H
______________________

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Geschirrspüler SE 5929 H doppelt bis dreimal so lange brauch bis das Spülprogramm beendet ist. Habe unterschiedliche Spülprogramme ausprobiert, alle Spülprogramme brauchen viel länger !!! Ist irgendetwas verstopft bzw. was kann ich tun ?
Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 166564

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi effi,

Wird denn das Wasser in der SpüMa warm?

Was ergibt der "Eimertest"?

Wie hoch steht das Wasser nach dem Wasserziehen im Spülraum?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166577

effi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke Chris für die Hinweise.

- Werde morgen beim nächsten Reinigungslauf prüfen, ob Wasser warm ist.

- Den Eimertest werde ich auch machen.

- Den letzten Punkt verstehe ich als Laie leider nicht. Was heisst Wasserziehen bzw. wie mache ich das ? Spülraum ist vermutlich der Innenraum des Geschirrspülers, korrekt ?

Bis dahin...Effi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166913

effi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nach einem heutigen Spülmaschinendurchlauf (Programm mit 65 Grad Celsius), welches nach 5 Stunden Laufzeit endlich durchgelaufen ist, musste ich feststellen, dass das Geschirr/Besteck zwar offensichtlich sauber ist, aber leider nicht trocken und auch gar nicht heiss (Besteck nur lauwarm) ist.

Wenn ich sonst, unmittelbar nach Beendigung des Spülprogramms, die Tür des Geschirrspülers öffnete, kam mir erstmal eine Wolke Dampf entgegen. Dies findet jetzt gar nicht mehr statt.

Kann mir jemand sagen/helfen woran das liegt und ob ich hier etwas tun kann - oder kan ich jetzt nur noch den Siemens Kundendienst anrufen ?? Vielen Dank.

Den Eimertest habe ich zunächst noch nicht gemacht. Bei mir hängt die Spülmaschine über ein Aquastop-Ventil an einem Kludi-Einhebelmischer des Spülbeckens.

Was soll ich machen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166942

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

wenn das Modell nach 1996 gebaut wurde(Du hast ja leider die FD-Nr. nicht angegeben)kann es eine kalte Lötstelle am Heizungsrelais im Bedienteil sein.Vorausgesetzt natürlich,es ist genug Wasser nach dem Wassereinlauf(ziehen) im Spülraum(ca.3-4cm über dem Bodenfeinsieb)
Zitat :
bzw. wie mache ich das ?

Kannst ja ein Lineal neben dem Spülarm reinhalten,dann siehst Du genau,wie hoch der Wasserstand ist

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168094

effi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Also die FD-Nummer lautet 7805 - das Gerät ist im Jahre 1998 neu gekauft worden...

Ich habe den Wassertest gemacht und im Spülraum sind tatsächlich ca. 3-4 cm Wasser...es kommt also genug Wasser herein.

Das Wasser wird definitiv nicht genügend warm (lediglich lauwarm) und nach Beendigung des Spülprogramms (65 Grad) ist das Geschirr/Besteck nicht trocken,... (heute war das 65 Grad Spülprogramm nach 4 Stunden beendet, dieses sollte eigentlich gemäß Bedienungsanleitung 95 Minuten dauern !)

Ist es jetzt wirklich das Heizungsrelais ?

Und kann ich dieses selbst wechseln ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168125

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo effi,

stimmt,Mai´98 produziert.

Zitat :
Ist es jetzt wirklich das Heizungsrelais ?

Und kann ich dieses selbst wechseln ?

Nicht wechseln,erstmal kontrollieren und bei Bedarf nachlöten.

-Netzstecker ziehen ! ! ! ! !

-Bedienblende ausbauen(4 Schrauben Torx15 an der Innenkante der Tür oben,2 an den Seiten)

-Stecker abziehen

-Stahlrahmen ausclipsen(2 Clips an den Seiten,2 Clips an der Unterkante,vorsichtig-die brechen sehr schnell ab)

-Elektronikmodul ausclipsen und öffnen(auch geclipst-bei dem Teil ist fast alles geclipst-und alles zerbröselt leicht )

-meistens siehst Du dann schon auf der Lötseite des Relais(auch so,die Platine ist auch noch festgeclipst )den Übeltäter.Die Lötstelle vorher mit Glasfaserradierer(gibt´s in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft)reinigen.Dann hält´s fast für die Ewigkeit.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938884   Heute : 6228    Gestern : 9165    Online : 146        20.4.2024    17:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0206000804901