Siemens SpüMa Lady Plus S6M21S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:33:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus S6M21S

Fehler gefunden    







BID = 84813

Kannichnet

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Reinhardshagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus S6M21S
S - Nummer : 35102
FD - Nummer : 681218313
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Habe ein kleines SpüMa-Problem!

Beim starten des Spülvorgangs wird der Wassertank unter der linken Seitenwand 2x ganz normal befüllt und läuft wieder leer -> soweit so gut. Das dritte befüllen passiert auch noch ganz normal , allerdings wenn das Wasser dann aus dem Tank heraus in die Maschine laufen sollte, dann läuft irgendwas falsch !
Unten rechts an dem Wassertank ist so´n Loch (vermtl. ein Überlauf) und da läuft das Wasser dann raus anstatt in die Maschine ! Ergebnis das Wasser sammelt sich in der Bodenwanne, der Schwimmerschalter am Boden wird aktiv und nix geht mehr !

Und nun ? Hat jemand eine Idee was ich machen Kann ?

Habe schon folgendes Probiert:

Alle Siebe an die ich so dran komme und von denen ich was weiß gereinigt, den Boden wieder trocken gelegt ( mehrfach )damit der Schwimmer wieder das Programm frei gibt.

Und jetzt weiß ich nicht weiter - vielleicht ist ja irgendwas verstopft !?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84888

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Und nun ? Hat jemand eine Idee was ich machen Kann ?

Reinige den dicken schwarzen Gummischlauch, der von der Unterseite der Wassertasche zum Sumpfboden führt.
Dann sollte die Maschine wieder laufen!
Kannst Du noch bitte die komplette E-Nr./Typ-Nr. durchgeben

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84996

Kannichnet

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Reinhardshagen

E-Nr. SN35102/01
FD 6812 18313

Kann ich die ganze SpüMa umlegen um die Bodenplatte ab zu machen ? Bekomme sonst den Schlauch nicht ab...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84998

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Ha! Ich leg' Dich um!

ciao
chris

P.S.: Is' ma' grad so eing'fallen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85001

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Kann ich die ganze SpüMa umlegen um die Bodenplatte ab zu machen ? Bekomme sonst den Schlauch nicht ab...

Wenn umlegen, dann auf die rechte Seite!
Die linke Seitenverkleidung hast Du ja schon auf!
Das andere Schlauchende solltest Du auch über die Sockelblende abnehmen können.
Viel Erfolg und melde zurück!




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85007

Kannichnet

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Reinhardshagen



Jipiiiiiiieeeee !

Sie funzt wieder !

Habe das Teil nicht umgelegt !

Habe den ganzen Schleim einfach mit ner Flaschenbürste aus dem Schlauch gedrückt (igitt)und entsorgt.

Vielen, vielen Dank für den Tipp !

P.S.: Wie alt ist denn das Teil überhaupt schon ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85071

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Sie funzt wieder !

Super, hast Du gut gemacht!

Zitat :
Wie alt ist denn das Teil überhaupt schon ?

Im Dez. hat das "Teil" Geburtstag und wird 16 Jahre!
Wir kommen zum Feiern :sm12:


Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675518   Heute : 4076    Gestern : 13317    Online : 380        28.3.2024    10:33
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293388366699