Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:06:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus

    







BID = 145778

bonsaison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : SN 55102/03
FD - Nummer : 7006 026 347
______________________

Hallo Zusammen!
Wenn ich mich mit Geschirrspülern so gut auskennen würde wie mit Computern hätte ich wahrscheinlich kein Problem.
Habe aber leider keine Erfahrung mit Spülmaschinen.
Nun mein Prob.:
Der Programmschalter bleibt ca. in der Mitte des ersten Spülgangs stehen. Die Masch. läuft und läuft und läuft und der Schalter geht nicht weiter. Ich habe die Klappe aufgemacht um zu sehen ob das Wasser heiss wird. Fehlanzeige! Habe dann den Prog-schalter weitergedreht zum Klarspülgang, die Masch lief dann dieses Prog. durch. Beim Trockengang wieder kein Erfolg. Das Prog wurde zwar durchlaufen, aber ohne wärme und somit auch ohne Trocknung.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Heizschlange defekt ist und ausgetauscht werden muss! Wenn ja, wie kann ich die Heizschlange ausbauen. Braucht man Fachkenntnisse? Oder kann dass ein normal begabter Schrauber auch?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145918

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

 

  

Hi
Besorg Dir ein Messgerät wenn Du keins hast und Schraub erstmal die Frontblende ab. Da schau mal nach ob Du an die Anschlüsse der Heizung rankommst und Mess sie erstmal durch bevor Du sie ausbaust. Könnte ja auch ein Tempschutz ausgelöst haben dann haste die Heizung umsonst ausgebaut.

Gruß Hollandser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145946

bonsaison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Hi Hollandser,

habe nochmal den Heizstab getestet. Scheinbar funktioniert der doch. Nun hab ich festgestellt, dass die Masch gar kein Wasser zieht, und dass das Wasser, welches ich per Eimer eingefüllt habe, sofort wieder abgepumpt wird. Nachdem weiterdrehen des Prog Schalters per Hand auf die Endstellung schaltet die Masch jetzt auch nicht mehr ab.
Werde wohl doch einen Fachmann brauchen, da ich jetzt gar nicht mehr weis was los ist.
Jedenfalls erstmal vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruss Bonsaison

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146254

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

Nich so schnell mit den jungen Pferden. als erstes jetzt sockelblende ab und das mit 90%tiger wahrscheinlichkeit in der Bodenwanne befindliche Wasser entfernen. Liest sich wie ausgelöster Aquastop. Wenn Wasser drin war und entfernt ist probelauf und gucken ob nachläuft und wenn ja wo.
Gruß Hollandser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147495

bonsaison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Habe die Frontblende abgeschraubt und nachgeschaut ob Wasser in der Bodenwanne ist. War alles trocken. Jedoch war der Aquastop-Schalter total verschmort. Wie das passieren konnte weis der Geier. Habe einen neuen bestellt und werde nach Einbau weiter testen und dann berichten.
Schönes Wochenende
Gruss Bonsaison

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936228   Heute : 3569    Gestern : 9165    Online : 452        20.4.2024    13:06
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0402498245239