Siemens SpüMa Lady 25

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:56:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Siemens Lady 25

    







BID = 172460

Torsten68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 25
S - Nummer : SN2530401
FD - Nummer : FD7102055412
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander,
mein Geschirrspüler benimmt sich seit neustem etwas sonderbar. Ich habe das Gefühl, dass das Heizelement nicht mehr abschaltet, bzw. vom Programmstart bis zum Schluß voll durchheizt. Ich habe gerade eben die KWh des Geschirrspülers während eines Waschganges ausgemessen und mit den Daten der Bedinungsanleitung verglichen. Ich liege mit dem Stromverbrauch zwar nicht gravierend aber doch deutlich darüber. Und was mich zu denken gibt, ist dass Heizelement beim Programmstart schon heizt, noch bevor überhaupt Wasser in der Maschine ist. So ein kirschrot glühender Heizstab im Geschirrspüler sieht schon etwas sonderbar aus :-). In der Zusammenfassung der Strommessung habe ich folgende Beobachtungen gemacht:

-Programmstart: Heizelement heizt, ohne das schon Wasser in Spüler ist:

-Programmlauf: Spüler läuft sein Programm durch, Heizelement zieht dabei permanent volle Leistung

-Trocknung: Heizelement ist nicht an.

-Nach Programmende: Heizelement springt wieder an

Wo soll ich anfangen zu suchen, am Thermostat oder an der Steuerung oder fällt jemandem noch eine andere Fehlerquelle ein? Ich bin für jede Idee und Anregung dankbar.
Gruß, Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172480

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Da ich kein Schaltplan vom Gerät habe, mußt Du mal schauen wie die Heizung angesteuert wird.
Druckdose vorhanden?
Schläuche einmal reinigen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675740   Heute : 4298    Gestern : 13317    Online : 499        28.3.2024    10:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0133790969849