Siemens SpüMa Hi Sense

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Hi Sense

Fehler gefunden    







BID = 411986

Hoher Fricken

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi Sense
S - Nummer : SE70591/09
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander

Habe folgendes Problem mit meinem 5 Jahre alten Siemens Geschirrspüler.

Programm wird ausgewählt, Maschine läuft an und hört dann kurze Zeit (15 Sek) später auf.
Dann öffne ich, muß das Programm abrechen, und die Maschine pumpt ab.
Erneuter Versuch gleiches Spiel, wenn ich Glück habe läuft sie beim dritten Mal dann durch.

Viel Ahnung habe ich nicht ich denke aber nicht das es sowas wie ein defekter Türkontakt ist.

Hat hier jemand Ahnung was es seien könnte????
Im voraus Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411998

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Hoher Fricken und willkommen im Forum!

Sieht Dein Niveauschalter in etwa so aus wie dieser? Dann könnte dies der Fehler sein. Linke Seitenwand abbauen ( vorher Stecker ziehen ) und die Wassertasche ausbauen, den Niveauschalter und ganz rechts den Riffelschlauch ausbauen. Alles richtig reinigen. Mach doch mal ein Foto von der Wassertasche oben links.

Gruß
Bernd





_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412001

Hoher Fricken

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

Uuups, das ging aber schnell!!!!!!
Vielen Dank ich schaue morgen nach.

Danke erstmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413588

Hoher Fricken

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

So bin nun endlich dran.
Sieht genauso aus wie auf den Bildern!!!!!
Brauch also kein Bild machen würde sich nicht unterscheiden.
Versuche gerade mit reiniger die Wassertasche zu reinigen, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ohne das Plastik auf der Rückseite zu beschädigen?
Danach mach ich mich an den Schalter sieht auch ganz schön versifft aus.
Melde mich sobald ich weiss ob es wieder funzt

Danke derweil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413597

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wassertasche ausbauen, auf den Kopf stellen, reichlich corega tabs rein und über Nacht stehen lassen. Nächsten Tag kräftig schütteln, durchspülen und wieder einbauen. Folie auf der Rückseite darf nicht kaputt gehe, sonst wird es ein teurer Spaß.

Probelauf = Ergebnis?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414116

Hoher Fricken

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

Der Tipp war spitze!!!
Maschine läuft wieder!
Nur das mit den Corega Tabs hat nichts mehr gebracht war wohl schon zu verstopft, meine Reiniger in diesem Fall: DanKlorix. Nach 15 min und viel schütteln der Wassertasche läuft sie jetzt wieder!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688569   Heute : 4463    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    10:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0383360385895