Privileg SpüMa 926 Comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Privileg Privileg 926 Comfort

    







BID = 400987

stschurau

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 926 Comfort
S - Nummer : 24180885
FD - Nummer : Privileg Nr. 10288 o. 89
Typenschild Zeile 1 : PNC 911766015/04
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911 N71-6F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich erhalte bei meiner Privileg 926 Comfort Geschirrspülmaschine folgende Fehlermeldung im Display: AL3

Mir ist ebenfalls audgefallen, dass das gewählte Programm, z.B. Standard, über den Vorspülgang nicht weiter wechselt.
Wasserzulauf und Ablauf funktionieren. Gerätesieb und Bereich wurde regelmäßig gereinigt. Gerätesieb / Einsätzer kürzlich noch gewechselt. Fehler ereignete sich ohne "Ankündigung"

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Gruß aus Hamburg

Stephan

P.S. Das Typenschild ist bereits abgenutzt, die Seriennummer und Privileg-Nr. waren nicht mehr zu 100% lesbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401075

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Dein Gerät stammt aus dem Hause Elektrolux.

Der Fehler AL3 sagt Dir, das der Spüler nicht heizt.

Heizung selber auf def. hin prüfen.

Evtl das Heizrelais, oben auf der Elektronik prüfen, kalte Lötstellen.
Thermostate prüfen ob eines abgeschaltet hat.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401302

stschurau

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

hallo röhre,

erst einmal besten dank für den ersten tipp.

ich konnte mittlerweile die privileg nummer besser indentifizieren, die lautet 10209. die produkt nr. 557 4140

auf der rechten seite unten, habe ich eine art pumpe gefunden, dort war ein kabelschuh ab. den habe ich wieder befestigt.

jetzt zeigt das display AL4 und bricht nach kurzer zeit sofort ab. wasser läuft auch nicht mehr ein.

grundsätzlich stelle ich mir die frage, wie hoch eine reparatur ausfallen würde??!! gute gebrauchte 45er bekommt man mittlerweile für 150€.

lohnt hier der aufwand?

noch einmal besten dank im voraus

mfg aus hh

stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401350

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

AL4: Dieses Kontrollsystem wird während des Programmablaufs nur in den Spülphasen und nicht in den Wasserzulaufphasen, die in diesem Fall mit der Sicherheitsvorrichtung 6.2.1 Time-out Wasserzulauf gekoppelt sind, eingesetzt.
- Sollte am Geräteboden Wasser vorhanden sein, aktiviert ein am Geräteboden positionierter mechanischer Schwimmersensor einen Mikroschalter, der mit dem Wasserzulauf-Magnetventil in Serie geschaltet ist und unterbricht die Stromversorgung des Wasserzulauf-Magnetventils.
- Ein eventuelles Ansprechen des Sensors wird von der elektronischen Steuerung, die die Laugenpumpe 1 Minute lang in Betrieb setzt, erfasst. Danach wird ein Alarm ausgelöst.
Mögliche Ursachen :
a. Austreten von Wasser aus den Dichtungen Spülraum - Wassersammler
b. Austreten von Wasser aus verschiedenen Anschlüssen (Laugenpumpe, Zuleitung oberer Sprüharm, usw.)
c. Schwimmersensor mechanisch blockiert / Mikroschalter defekt


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686209   Heute : 2103    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    7:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424301624298