Neff SpüMa S9ET1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:45:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Neff S9ET1F

    







BID = 178095

44guenni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : E Nr. S4456N0/12
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Ich habe einen neff Geschirrspüler Typ S9 ET 1F
FD 7907
E Nr. S4456N0/12
Ich habe folgendes Problem. Vor einer Woche wurde bei uns das Wasser
abgestellt. Hierbei hat sich die Druckbuchse im Wasserhahn festgesetzt und
kein Wasser mehr durchgelassen. Dadurch hatte ich an der Spülmaschine die
Anzeige "F" im Display stehen. Der Wasserhahn wurde von mir wieder gängig
gemacht. Nach einem erneuten Versuch, der Wasserhahn ist auch wieder
aufgedreht, steht jetzt eine "99" im Display (70 Grad Programm) aber es
läuft kein Wasser zu. Abgepumpt wird Wasser, wenn ich welches reinschütte.
Die 99 verändert sich auch nicht. Ein Restet( Tip von der Hotline) hat auch
nicht geholfen.
Gerade habe ich noch einmal einen Reset versucht. Jetzt pumpt die Maschine kurz ab, danach wird sie leise aber der Aquastop brummt, aber die Maschine läuft nicht an.
Frage: Kann der Wasserstopp auch hängen oder durchbrennen. Wie kann ich den
testen.
Für Tips wäre ich dankbar

Günter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178099

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hattest Du versucht, die Maschine normal laufenzulassen, als kein Wasser kam?

Dann kann sehr wohl das Magnetventil durchgebrannt oder (eher) festgeschmolzen sein.
Vermutlich muß es erneuert werden...

Zum Testen 230V extern auf das Ventil geben.
Vorsicht beim Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178103

44guenni

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nachdem das Wasser wieder angestellt war haten wir die Maschine angestellt und nicht auf das Display geachtet.Da hat bestimmt 3 Stunden " F " gestanden. Aus dem Wasserhahn kommt auch mit druck Wasser raus. Ich kann allerdings keine Eimer drunterstellen. Aber eine große Schüssel war schnell voll.Wenn ich jetzt anstelle pumpt sie ab und dann kommt nichts. Der Wasserstopp brummt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178376

44guenni

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe den Eimertest mit einem Schlauch gemacht-25 Sek. Eimer voll
Am Aquastopp habe ich 2k Ohm gemessen. Danach Spannung 230 v liegen an.
Gerade habe ich den Schlauch der vom Aquastopp kommt in der Maschine abgemacht. Da kommt Wasser durch aber nicht mit dem gleichen Druck wie aus dem Hahn, viel weniger.
Günter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178414

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Demnach hat vermutlich das Magnetventil im Aquastopp durch den langen Trockenlauf Schaden genommen (Überhitzung).

-> erneuern!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687024   Heute : 2918    Gestern : 12674    Online : 353        29.3.2024    8:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0262680053711