Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbothermic G 582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:17:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele Turbothermic G 582 SC

    







BID = 62765

Nussi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 582 SC
______________________

Hall

Ich habe folgendes Problem bei meinem Geschirrspüler:Er nimmt zwar Wasser und pumpt es auch wieder ab,nur kommt es zu keiner Umwältzung.
Wasserdruck stimmt,Filter, Siebe und Düsen sind gereingt,Programme laufen nur kommt es zur keiner Verteilung vom Wasser im Gehäuse.
Bin schon ganz
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus
Ciao Nussi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62818

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Nussi,


Zitat :
Er nimmt zwar Wasser und pumpt es auch wieder ab

Bedeutet das, die Maschine holt das Wasser, das Programmwerk läuft ohne Auswirkung auf die Umwälzpumpe weiter und danach pumpt die Maschine wieder ab und bleibt stehen.
Wie lange dauert der Programmdurchlauf.
Bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt.
Hat Deine Maschine einen Aquastop.

Gruss Jürgen




Erklärung von Abkürzungen

BID = 62874

Nussi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Hallo Jürgen

genau, sie nimmt Wasser und pumpt es auch wieder ab.
Ich habe alle verschiedene Programme probiert,sprich Sparprogramm,Universal plus und Universal fein und bei allen Temperaturen,alle Programme laufen vorgeschrieben ab.
Am Anfang holt sie sich das Wasser und am Ende des Spülprogramms wird es abgepumpt,nur dazwischen kommt es zu keiner Umverteilung des Wassers im Spülraum,obwohl "dem Geräusch" nach die Umwältzpumpe arbeitet.
Fehlermeldungen werden keine angezeigt und sie besitzt einen Auquastop.
Auch die Heizspirale funktioniert einwandfrei-Trocknen funktioniert,wenn es was zum trocknen gäbe

Danke für deine Antwort
schönen Sonntag noch
Nussi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62884

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Nussi,


Zitat :
keiner Umverteilung des Wassers im Spülraum,obwohl "dem Geräusch" nach die Umwältzpumpe arbeitet

D.h. nach Deiner Info, UP läuft und kein Wasser kommt über die Sprüharme in die Maschine.
Sind die Düsen an den Sprüharmen und das Sieb im Boden sauber.

Gruss Jürgen




Erklärung von Abkürzungen

BID = 62888

Nussi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Ja die Düsen und Sprüharme habe ich schon durchgeputzt,sind frei von Verkalkung oder Schmutz.
Habe alle Öffnungen für Ein-und Ausläufe sorgfältig gereinigt,Siebe und Filter sind sauber.
Was ich auch noch nicht herausgefunden habe,gibt es eine eigene Umwältzpumpe oder verrichtet eine Pumpe beide Arbeiten,das Abpumpen und Umwältzen
Soweit ich sehe-gibt es nur eine Pumpe..der Zugang bei dem Gerät ist wirklich sehr verbaut
Du hast das Problem aber richtig beschrieben,deshalb habe ich zuerst auch an eine mechanische Verstopfung gedacht,jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher

Ciao Nussi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62898

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Nussi,

wenn die Pumpe läuft und kein Wasser aus den Düsen kommt, sollten mal die Schläuche vor und nach der Pumpe geöffnet und auf Fremdkörper nachsehen werden.
Schau auch nochmal die Pumpenansaugung -unter dem Sieb- an, nicht dass da was vorsitzt.
Vorsicht! Immer Netztstecker ziehen.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923013   Heute : 7915    Gestern : 9237    Online : 513        18.4.2024    22:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0193779468536