Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 857 SCi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:49:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 857 SCi

    







BID = 406377

Brevis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 93333 Neustadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
Modell : G 857 SCI
S - Nummer : 24/53240518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,
erst mal Respekt für dieses Super Forum,hab hier schon viel nützliches rauslesen können !

Habe ein Problem mit meinem Miele Clasic Turbothermo Plus.
Mitten unter dem Spülvorgang stoppt der GS und die Kontrollleuchte " Zu-/Ablauf " leuchtet .
Das Programm muss dann von vorne gestartet werden ,
meistens ist der zweite Durchlauf dann störungsfrei .
In der Beschreibung ist ein Dauerleuchten der Kontrollleuchte " Zu-/Ablauf " nur bei dem Programm "Electro Spar " beschrieben , das ich aber nicht verwende .
Habe schon den Eimertest durchgeführt,Zulaufsieb,Siebkombination,Ablaufpumpe und Rückschlagventil gereinigt,alles sauber,kein Schlauch ist geknickt .
Was mich wirklich beunruhigt ist,daß bei der Prozedur zum Programmieren der Leitungswasserhärte oder der Wassereinlaufzeit , also Programmwähler auf "Stop",
"Oben Spülentaste" gedrückt halten ,"Ein/Aus" Taste ein , nach zwei Sekunden "Oben Spülen" Taste wieder loslassen nicht wie beschrieben die Kontrollleuchte "Salz" blinkt,sondern die Kontrollleuchte "Zu-/Ablauf" dauernd leuchtet.
Somit kann ich auch die Programmierung der Werte nicht überprüfen.

Hoffe mich kann geholfen werden ,

Brevis


- Typenbezeichnung für Titelzeile korrigiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Feb 2007  8:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406400

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Brevis,

willkommen im Forum und vielen Dank für deine lobenden Worte.

Fangen wir mal bei der Programmierung der Leitungswasserhärte und der
verlängerten Zulaufzeit an:
Dort ist es wichtig, die Taste "Oben Spülen" INNERHALB von 2 Sekunden,
nach dem Einschalten, wieder loszulassen!
Falls Du die Gebrauchsanleitung nicht mehr vorliegen hast, kannst
Du hier eine herunterladen: http://www.miele.de/de/haushalt/ser.....9%2E3
(Sollte die mittlere der angebotenen Dateien sein.)

Was den Programmabbruch betrifft, ist es möglich, dass die Maschine zu
wenig Wasser bekommt, was aber durch die Programmierung einer verlängerten
Zulaufzeit behebbar ist.
Eine weitere Fehlerursache kann ein verstopfter oder nicht schaltender
Heizungsniveauschalter sein.
Diesen erreichst Du nach Demontage der linken Geräte-Seitenwand.
Er sitzt vorne links an der Umwälzpumpe, per Bajonettverschluß befestigt.
(Es ist die kleine runde, hellbeige Druckdose dort).

Melde uns doch bitte, was Du feststellst, oder ob Du weitere Hilfe brauchst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406457

Brevis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 93333 Neustadt

Hallo Gilb ,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ,
ich hab doch tatsächlich die "Oben Spülen" Taste länger als zwei Sekunden gedrückt , eine Gebrauchsanweisung hab ich schon aber anscheinend kann ich nicht richtig lesen .
Programmieren funktioniert jetzt , ich hab die Wassereinlaufzeit verlängert . Die Sache mit dem Heizungsniveauschalter hebe ich mir noch bis zur nächsten Störung auf .

Gruss , Brevis

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933003   Heute : 339    Gestern : 9165    Online : 505        20.4.2024    1:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,062007188797