Miele SpüMa G 673 SC-Vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:44:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 673 SC-Vi

Fehler gefunden    







BID = 406122

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC-Vi
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Juten Tag!

Wieder einmal eine kleine Bastelstunde mit Verona und Franjo:
Bei der o.a. Maschine hat sich ein Kind auf die Tür der Maschine gesetzt.
Nun öffnet sich die Tür über 90°, so daß der UK direkt über die Tür hinaus herausrollen kann.
Wenn ich es richtig sehe, dann muß ich doch die Türbleche wieder zurechtbiegen, oder?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 406146

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Franjo,

üblicherweise müssen in diesem Fall die Scharniere links und rechts erneuert werden.
Seltener muss das Türblech selber oder die Scharnier-Haltestreben (seitliche Stützen) mit erneuert werden.
Scharnierteile kosten etwa 13,- € pro Stück und können nach Entfernen der Türaussenverkleidung und der beiden Seitenwände erneuert werden.
Vorm Austausch erst die Federn lockern (Verstellschraube bei geöffneter Tür, oben rechts von der Mitte, im Gehäuse).

Lieben Gruß und Küsschen an Verona
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406257

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

Hey Gilb!

Vielen Dank für die Auskunft.
Dachte eigentlich, daß die Scharnier aus Gußstahl sind und somit nahezu nicht verbiegbar.
Werde die Teile mal bestellen und dann mal sehen, wie das Gerät sich so verhält.
Bericht wird sodann hier erstattet.

Danke nochmals

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457336

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

Hiho!

Die Scharniere habe ich ersetzt. Die Tür hat nun wieder die korrekte Position.
Vielen Dank!
Beste Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687664   Heute : 3558    Gestern : 12674    Online : 525        29.3.2024    9:44
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177240371704