Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 620 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  19:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 620 SC-I

Fehler gefunden    







BID = 415525

kurte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: herbertingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 620 SC-I
Typenschild Zeile 1 : Nr. 16 / 17939171
Typenschild Zeile 2 : AL 230V 50H 3,3KW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

bei meiner SpüMa kommt die Fehlermeldung Zulauf / Ablauf
habe die Wassertasche entkalkt keine Verbesserung!
Habe den Fehler ausgelesen wie in einem anderem Beitrag beschrieben Fehler auf 9 Uhr!
wo bekomme ich die Fehlerbeschreibungen her?
wieviel Druck mus vor der Wassertasche ca. sein?
wieviel Wasser muss vor der Wassertasche kommen wenn ich den Schlauch abhänge?
Sieb am Aquastopp habe ich schon Kontrolliert!
Was ist das für ein Teil vor der Wassertasche beim zulauf
etwa eine Pumpe? kann die zu wenig Druck aufbringen?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 415559

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Kurte,

Zitat :
Fehler auf 9 Uhr!

Wasserzulauffehler o. Niveauschalter Heizung
Prüf mal zuerst ab, wie hoch das Wasser im Spülraum -nach dem ersten "Wasserziehen" über dem Grobsieb steht.
Hast Du den Eimertest
schon gemacht u. kannst uns den ermittelten Wert hier durchgeben?

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415670

kurte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: herbertingen

Hallo Jürgen

Danke für die schnelle Antwort

was heißt nach dem ersten Wasserziehen?
wenn ich die Maschine einschalte pumpt sie das Wasser gleich wieder raus
wenn sie dann auf Störung geht und ich die Spüma öffne ist kein Wasserstand zu erkennen!
Eimertest vor dem Aquastopp bestanden
soll ich den Eimertest auch vor der Wassertasche machen?
so wie ich das sehe geht nicht viel Wasser durch die Wassertasche in den Spülmaschineninnenraum!
zuwenig Druck?
Was ist das für ein Teil vor der Wassertasche?

MFG
Kurte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415688

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Kurte,

Zitat :
so wie ich das sehe geht nicht viel Wasser durch die Wassertasche in den Spülmaschineninnenraum!

Besteht das Problem, seit Du zuletzt Salz aufgefüllt hast.
Dann war das vieleicht kein Salz sondern Reiniger?!
Teste aber nochmal den Wasserstand -nach dem ersten Wasserziehen u. bevor die SpüMa wieder abpumpt- wie hoch das Wasser im Spülraum steht.

Zitat :
soll ich den Eimertest auch vor der Wassertasche machen?

Sockelblende abmachen, den blauen Schlauch der von hinten kommt lösen, mit einem anderen Schlauch verlängern und den in einen Eimer halten. Wenn die Maschine nun Wasser nimmt, muß da ein kräftiger Strahl ankommen! Vorsicht mit Wasser und Strom! Wieviel Wasser/min kommt da?

Zitat :
Was ist das für ein Teil vor der Wassertasche?

Vor der Wassertasche ist einmal der Durchflussmesser (runde Dose am Enthärter mit Aufkleber Imp/min) u. der Aquastop in Wasserhahnnähe.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416363

kurte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: herbertingen

Hallo
Jürgen

jetzt geht gar nichts mehr!

Eimertest vor dem Aquastopp bestanden!
nach dem Aquastopp kommt kein Tropfen Wasser mehr und ich schätze mal die Laugenpumpe fängt an zu riechen!

Fehler kommt keiner mehr top solo leuchtet nur auf 1 Uhr!

habe den Schlauch nach dem Aquastopp abgeschraubt direkt am Aquastopp wie kann ich den Umgehen?


MFG
Kurte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416460

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Kurte,

Zitat :
nach dem Aquastopp kommt kein Tropfen Wasser mehr und ich schätze mal die Laugenpumpe fängt an zu riechen!

Pumpt die Ablaufpumpe das Wasser im Spülraum noch ab?
Ist der Pumpentopf -unter den Sieben im Spülraum- u. das Rückschlagventil -nach Gebrauchsanweisung- gereinigt,
u. läßt sich der Ablaufpumpenflügel" manuell noch drehen?
Vielleicht ist durch Deine "Eimertests" etwas Wasser in die Bodenwanne gekommen. Dort ist ein Schwimmerschalter verbaut, der bei etwas Wasserstand schaltet u. dann die Ablaufpumpe auf "Dauerlauf" bringt.
Prüf mal ab, ob in der Bodenwanne -unter dem Spülraum in Bodennähe- etwas Wasser steht.
Dazu musst Du die Sockelblende der SpüMa abnehmen.
Vor den Arbeiten den Gerätenetzstecker ziehen nicht vergessen!


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416878

kurte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: herbertingen

Hallo Jürgen

unten war Wasser drinnen habe jetzt alles sauber gemacht
Maschine läuft jetzt wieder!

wie hoch soll das Wasser im Spüma Innenraum beim ersten Wasserziehen stehen?
ist so ca 4mm unter dem Salzbehälterdeckel Oberkante!

Spüma macht allerdings ein komisches Pfeifgeräusch Zeitpunkt und intensität ist unterschiedlich mal beim Wasserziehen mal unterm Spülvorgang oder auch schon beim Abpumpen!

kann das die Umwälz Pumpe vom Spülwasser sein

denke die Laugenpumpe ist es nicht!


MFG
Kurte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417052

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Kurte,

Zitat :
unten war Wasser drinnen habe jetzt alles sauber gemacht Maschine läuft jetzt wieder!

:super

Zitat :
Spüma macht allerdings ein komisches Pfeifgeräusch Zeitpunkt und intensität ist unterschiedlich mal beim Wasserziehen mal unterm Spülvorgang oder auch schon beim Abpumpen!

Versuche mal das Spülpulver höher zu dosieren -keine Tabs verwenden-. Versuchsweise mal ein anderes Pulver (andere Spülpulvermarke, frisches Paket) verwenden.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970255   Heute : 7335    Gestern : 9907    Online : 350        23.4.2024    19:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0331161022186