Miele SpüMa G582SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G582SC

Fehler gefunden    







BID = 62768

Wolfgang0815

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marienhafe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582SC
______________________

Meine Spuelmaschine Miele G582SC waescht neuerdings immer kalt. Der (sichtbare) Heizstab wird aber waehrend des Trocknens heiss, nur das Wasser wird nicht aufgeheizt. Hat jemand eine genaue Ahnung, was das sein kann (Thermostat?) und wie ich an das betreffende Teil herankomme, ohne jede sichtbare Schraube planlos loszudrehen?
Hat jemand technische Infos zu der Maschine? (Ich habe die Original-Unterlagen nicht mehr).
Danke fuer jede sinnige Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62822

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Wolfgang,


Zitat :
Heizstab wird aber waehrend des Trocknens heiss

Sagt schon mal aus, dass der Heizstab i.O. ist.

Wenn die Umwälzpumpe nach dem Wasserholen einschaltet, muss als nächster Schritt ein Druckschalter (Druckdose) schalten, die dann die Heizung frei gibt.
Oft ist es so, dass die Maschine auch zu wenig Wasser holt.
Mach mal den Eimertest (Zulaufschlauch am Hahn ab, Eimer darunter, Hahn auf).Kommt da genug Wasser.
Ist das Sieb im Zulaufschlauch sauber.
Läuft dann genug Wasser ein.
Hat Deine Maschine einen Aquastop.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62871

Wolfgang0815

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marienhafe

Hallo Juergen,

die Maschine hat einen Aquastop. Es kommt reichlich Wasser aus dem Hahn. Die Heizspirale ist aber nicht ganz bedeckt. Ich habe daraufhin mit einem Eimer Wasser nachgeholfen und ordentlich was reingeschuettet - hat aber nichts gebracht. Kann der Druckschalter klemmen? Wo sitzt denn das Ding? Hoffe auf eine Antwort von Dir,

Gruss Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62882

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Wolfgang,


Zitat :
Es kommt reichlich Wasser aus dem Hahn. Die Heizspirale ist aber nicht ganz bedeckt

Das ist so richtig. Das Niveau ist nach dem Wasserzulauf etwas unter den Heizstäben.
Du musst prüfen, ob der Druckschalter -nach Zuschaltung der UP- umschaltet.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Du müsstest über die Sockelblende an den Druckschalter kommen. Der Druckschalter hat einen dickeren Schlauchanschluss und steht in Verbindung mit der UP.
Hast Du den Schaltplan z.H.

Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 62937

Wolfgang0815

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marienhafe

Hallo Juergen,

den Schaltplan habe ich hinter der Frontblende gefunden. Die Maschine hat zwei Niveauregler, einen Niveauschalter und einen Niveauschalter Heizung. Letzterer schaltet aber nichts... Da sind zwei Regelmoeglichkeiten daran, deren leichte Verstellung aber nichts gebracht hat. 3 Phasen: blau, braun, rot. Blau hat generell Spannung (anscheinend Speisung), die anderen in keinem Fall - ist das Ding defekt oder klemmt es? Ich habe allerdings nicht sehen koennen, wie ich den losbekomme..pust..
Den Schaltplan scanne ich auf Wunsch gerne ein und schicke ihn Dir, wenn Du daraus noch irgendwas ableiten koennen solltest. Was nun? Neuen Regler bestellen? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Lieben Gruss, Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62943

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Wolfgang,




Zitat :
Niveauschalter Heizung. Letzterer schaltet aber nichts

Häufiger Fehler ist eine Verstopfung im Schlauch von der UP zum Druckschalter und/oder direkt vor dem Heizungs-Druckschalter.
Mal den Schlauch am Druckschalter abmachen und nachsehen/reinigen.


Zitat :
. 3 Phasen: blau, braun, rot. Blau hat generell Spannung (anscheinend Speisung), die anderen in keinem Fall

Der Druckschalter hat ein Umschalter, wobei die Wurzel mit einem anderen Kontakt immer Durchgang haben muss.Es sind keine 3 Phasen sondern 3 Steuerleitungen.

Melde mal wieder zurück!

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63229

Wolfgang0815

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marienhafe

Hallo Juergen,

das war ein Volltreffer. Der Zulauf zu der Dose als auch die Dose selbst waren ziemlich verdreckt. Nun laueft sie wieder!
Nochmals besten Dank!

Lieben Gruss,

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674958   Heute : 3516    Gestern : 13317    Online : 261        28.3.2024    9:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0281019210815