Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G579 SC

    







BID = 438505

oldsww1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Loechgau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC
S - Nummer : 13/15878389
FD - Nummer : DVGW-M435
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Danke für Eure Begrüssung, komme gleich mit einem Problem.
Wenn ich in meine Spülma Miele G 579 SC Klarspüler nachfülle und die Klappe schließe - läuft der Klarspüler nach unten heraus. Der blaugraue Dichtring macht einen gesunden Eindruck.
Weitere Dichtungen kann ich nicht erkennen.
Muß ich die ganze Dosiereinheit wechseln, oder welche Ursache kann die Undichtheit haben??

Über das Problem habe ich noch keinen Eintrag gefunden - ich hoffe Ihr besitzt da Erfahrungswerte.
Vielen Dank

oldsww1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438513

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo oldsww1,

wilkommen im Forum.

Wenn die Dichtung im Deckel (Kläppchen) des Dosiergerätes intakt ist, wird es wohl eher an einer innen im Dosiergerät liegenden Dichtung oder dem Dosierventil liegen.
Das lässt sich nicht einzeln erneuern, da müsste dann ein komplettes Kombi-Dosiergerät her, welches bei Miele neu etwa 110,- € kostet.
Alternativ könntest Du mit 2-Phasen-Tabs spülen, die den Klarspüler schon enthalten.
Sie werden zwar im Spülergebnis durchweg schlechter beurteilt, als Pulver und Klarspüler getrennt, bieten jedoch eine günstige Umgehung der Reparatur, wenn Du ihre Dosieranleitung (wo sie platziert werden müssen und welches Programm (Temperatur) geeignet ist) beachtest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438517

oldsww1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Loechgau

Hallo Gilb,
danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal mit den 2-Phasentabs
probieren. Zur Not kann ich die Einheit auch auswechseln, 110 € sind nach der Laufleistung vertretbar. Gibt es die Dichtung in der Klappe einzeln? Damit kann ich es ja mal zuerst versuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438525

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, sind die Positionen 250 und 260 im Bild. Teile-Nrn. im rechten Bildteil.
Bei Miele für etwa 5 -7 € pro Stück erhältlich.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992382   Heute : 3924    Gestern : 7469    Online : 563        26.4.2024    15:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0193650722504