Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G570SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G570SC

Fehler gefunden    







BID = 446712

rande45824

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Emsdetten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G570SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

leider konnte ich auf dem Typenschild nicht mehr entziffern - ist arg mitgenommen.

Also folgendes Problem: Ich hatte das Gefühl, dass beim letzten (funktionierenden) Spülen die Maschine nicht ganz bis zu Ende gelaufen war, obwohl alles trocken und sauber wurde.

Beim nächsten Einschalten jetzt zieht sie kein Wasser und wenn ich per Eimer was "reinkippe" spült sie nur kurz und pumpt dann trocken weiter. Die Programme laufe durch nur eben "trocken". So als würde das Wasser gleich wieder rausgepumpt.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe bzw. tun kann?


Viele Grüße
rande45824


Erklärung von Abkürzungen

BID = 446715

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du wirst schon nichts falsch gemacht haben. Läuft die Pumpe dauernd?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446719

rande45824

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Emsdetten

Hallo DMfaF,

ich versuche die Geräusche noch zu sortieren

Also ich meine nicht, dass sie dauernd läuft. Erst hört man das normale spülen und nach kurzer Zeit klingt es wie ein "Fauchen".

Gruß
rande45824

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446933

rande45824

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Emsdetten

Guten Morgen?

Hat niemand eine Idee? Na ja bei so einer alten Maschine wohl nicht ungewöhnlich. Ist glaub ich von 1990.

Gruß
Rande

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446937

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Dann würde ich jetzt mal unter der Fronttüre das Blech wegmachen und nachsehen, ob auf dem Bodenblech! Wasser steht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446977

rande45824

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Emsdetten

Hallo Bernd,

nein, weit und breit kein Wasser!

Gruß
rande

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446982

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rande,

es ist aber doch so, dass die Maschine das (auch per Hand) eingefüllte Wasser unmittelbar wieder abpumpt?
Auch wenn kein Wasser in der Bodenwanne (Auffangwanne kurz überm Fußboden) steht, kann es sein, dass der Schwimmerschalter umgeschaltet hat, weil evtl. der Styroporschwimmer verzogen ist.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447040

rande45824

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Emsdetten

Hallo zusammen!

Das war tatsächlich wohl das Problem! Nachdem ich alles "auseinander" hatte und mir den Schalter vorgenommen habe, läuft sie wieder!

Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage: Ist es normal, dass in dieser Rinne darüber Wasser steht? Es wird beim Spülen reingepresst - keine Mengen, aber doch so gut halb voll. Wenn ich die Tür öffne läuft es ins innere der Maschine.

Ich danke Euch vielmals, dass Ihr so nett und schnell geholfen habt!

dass Ihr Euch überhaupt die Zeit dazu nehmt - solchen Anfängern wie mir zu helfen!!

Gruß
Rande

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447042

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rande,

danke für die positive Rückmeldung.

Und ja, in dieser Rinne am unteren Ende der Gerätetür sammelt sich das Wasser, welches die Rundum-Türdichtung durchdringt, um wieder in den Spülraum zurück zu laufen.
Bei halb geöffneter Tür kannst Du die untere Türdichtung und die Rinne mal etwas reinigen.
Wenn das Wasser dort zu hoch steigt, läuft es ja über, in die Bodenwanne, und löst den Schwimmerschalter aus.
Hast Du evtl. die Wasserzulaufzeit verändert (von 60 auf 90 Sekunden gestellt)?
Oder ist die Luftfalle (rechts hinten unterhalb des Feinfilterblechs, unten im Spülraum) verstopft, die mit dem Überlauf-Niveauschalter (vorne ganz rechts hinter der Sockelblende) verbunden ist?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447045

rande45824

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Emsdetten

Hallo Gilb,

klasse Name übrigens

Verändert habe ich nichts, aber das mit dem Dichtungen reinigen habe ich gemacht und das Wasser steigt längst nicht mehr so hoch!

Noch mal vielen Dank an Euch! Habe heute viel gelernt

Gruß
rande

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934921   Heute : 2260    Gestern : 9165    Online : 440        20.4.2024    10:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0322649478912