Miele SpüMa G520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:04:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G520

    







BID = 162276

sucher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Biebertal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G520
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum schon einigen Honig gesaugt habe, habe ich leider zu folgendem Problem unserer uralten Miele G520 nichts gefunden.Erstmal vorweg: das Typenschild in der oberen Türkante ist nur noch ansatzweise vorhanden, sodaß ich beim besten Willen keine irgendwie gearteten Nummern angeben kann. Vielleicht weiß ja jemand trotzdem Rat? Als das Wasser nicht mehr aus dem Geschirrspüler abgepumpt wurde, stellte ich fest, daß der Pumpenmotor schwergängig war und festhing. Viel "Caramba" und manuelles Drehen haben ihn jedoch wieder freigängig gemacht. Allerdings ist der Motor schon etwas korrodiert und offenbar auch leicht undicht. Meine Frage geht dahin, was ich außer diesem Motor noch sinnvollerweise gleich mit austauschen sollte; ich denke an Dichtungen, Schläuche und dergleichen, die nicht automatisch mit dem neuen Motor mitgeliefert werden, aber möglicherweise (bzw. nach den Erfahrungen der Profis) beim Austausch den Geist aufgeben könnten.

Viele Grüße und schonmal danke
sucher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162284

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
ich hatte mal das Problem, daß die Pumpe defekt war und ich diese wechseln wollte; als ich aber feststellte, daß auch die Umwälzpumpe korrodiert und das untere Lagerschild angebrochen war hab ich die Maschiene entsorgt.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162288

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Sucher,

Zitat :
Meine Frage geht dahin, was ich außer diesem Motor noch sinnvollerweise gleich mit austauschen sollte

Die Dichtungsmanschette zwischen Sammeltopf und Ablaufpumpe solltest Du mit austauschen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164957

sucher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Biebertal

Hallo Peter und Jürgen,

danke für die Tips. Mal sehen, wo ich die beiden Teile noch auftreiben kann.

Viele Grüße

sucher


Erklärung von Abkürzungen

BID = 164973

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
danke für die Tips. Mal sehen, wo ich die beiden Teile noch auftreiben kann.

Bekommst Du beim Miele-Kundendienst. Unter "miele.de" findest Du die Kundendienststellen in Deiner Nähe aufgelistet.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917068   Heute : 1963    Gestern : 9237    Online : 480        18.4.2024    10:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170710086823