Miele SpüMa 885 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:25:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele 885 SC

Fehler gefunden    







BID = 154122

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 885 SC
______________________

Kontrolleuchte Sprüharm brennt.

Maschine läuft aber weiter, wenn auch ca. 1 Stunde länger als normal. Diese Zeit bleibt gespeichert, so dass sich Problem potenziert.

Ablauf- und Zulauf sowie Sprüharme sind kontrolliert, daran liegt es nicht. Hab auch mal den Wasserdruck insgesamt erhöht.

Weiß jemand, wie man so eine Miele resetet bekommt? Über Nacht vom Netz genommen löscht die Speicher nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154138

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Five_angel,

Zitat :
Kontrolleuchte Sprüharm brennt

Prüf mal ab, ob der mittlere Sprüharm dreht.
Am mittleren Sprüharm ist ein kleiner Magnet, wenn der abgefallen ist kommt die Fehlermeldung.

Gruss Jürgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 24 Jan 2005 10:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154189

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Vermutlich dreht der Arm nicht weil viel zu wenig Wasser in der Maschine ist, das sollte erstmal geprüft werden.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154193

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie hoch (cm über dem Bodenfeinsieb) ist denn der Wasserstand nach dem Wasserziehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154214

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26

Also der mittlere Arm ist aus Kunstoff, glaube nicht, dass da mal ein Magnet war und das es das ist.

Wasserstand ist etwa so, dass die Unterseiter des unteren Armes im Wasser liegt. Dachte auch daran liegt es, gegen den Wassserdruck, kann sich Sprüharm auch schlechter drehen.

Hab also z.B. mal das Wasser von Hand abgeschöpft. Folge: ewiges Abpumpen ins Leere, Kontrollleuchte Sprüharm brennt auch, selbst bei Abpumpvorgang.

Wie resetet man so eine Miele und sorgt dafür, dass die flüchtigen Datenspeicher wieder neu initalisiert werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154227

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26

Also wollte jetzt den Kundendienst bestellen.

Miele sagt jetzt aber auch, dass in den mittleren Kunstoffarm, außen in eine Einkerbung ein Magnet gehört. Den schicken die jetzt zu, werd berichten, ob es das war.

Weiß jemand genau wie der Magnet montiert gehört, ggf. Bild?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154240

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wasserstand ist etwa so, dass die Unterseiter des unteren Armes im Wasser liegt

Der sollte sicher nicht im "Wasser liegen"
Gleich zu Startbeginn schaltet die Ablaufpumpe für ca. 30`` ein. Dann folgt das Wasserziehen für 60``.
Pumpt Deine Maschine noch richtig ab und ist der Wassereinlauf auf 1` eingestellt, oder gar auf 2` ?
Den Wasserdruck, den Du erhöht hast solltest Du auch wieder zurückstellen -dadurch kommt ja noch mehr Wasser in die Maschine-


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158417

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26

Also bei uns ist jetzt doch der Miele-Kundendiesnt gewesen. (100 Euro sind weg).

Ich berichte mal, weil das ggf. anderen hilft:

Also Ursache war, dass der mittlere Sprüharm zu langsam, da schwergängig, drehte. Abhilfe hat eine Ersatzteil für ca. 10 Euro geschaffen, nämlich eine neue Lagerbuchs inkl. Trichter als Gegenhalter für den mittleren Sprüharm. Also wenn Kontrolleuchte Sprüharm brennt, unbedingt auch kontrollieren, ob sich alle Sprüharme gleichartig und leicht drehen laasen (müssen sich alle 3 etwa gleich schnell drehen).

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685926   Heute : 1820    Gestern : 12674    Online : 530        29.3.2024    6:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0485799312592