indesit SpüMa indws45a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:50:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa indesit indws45a

    







BID = 64328

diac

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : indesit
Gerätetyp : indws45a
______________________

Hallo ihr alle!
Benutze seit ca. einem dreivierteljahr den oben benannten Geschirrspüler der Firma Indesit. Habe ihn gebraucht, so wie den Rest der Küche auch, übernommen. Laut Typenschild stammt er aus dem Jahre 98. Der lief auch ganz toll bis letzten Dienstag. Da schaltete ich wie gewohnt das Standard 65 Grad-Programm ein und verlies meine Wohnung (schließlich beendet das Gerät ja automatisch das Programm). Aber als ich wiederkam (ca. 4 Stunden später) lief das Ding immernoch. Lange Rede, kurzer Sinn, der Geschirrspüler ist einfach knallhart im Programm "hängen geblieben". RESET-Versuche haben auch nichts gebracht und ein Rest Wasser am Boden wird einfach nicht mehr abgesaugt.
(Der Sieb ist frei).

Die Frage die mir nun unter den Nägeln brennt:
Liegt der Fehler im Programmschalter oder doch im Timermodul?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64377

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Diac,



Zitat :
Aber als ich wiederkam (ca. 4 Stunden später) lief das Ding immernoch

Heizt die Maschine das Spülwasser auf.
Geht der Programmschritt "Trocknen".
Wenn der Fehler auftritt, bekommst Du eine Fehlermeldung.
Wie alt ist Dein GS denn.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64380

diac

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen,
also die Maschine heizt das Wasser auf, aber bis zum Programmschritt "Trocknen" kommt sie erst gar nicht.
Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.
Egal ob ich sie komplett abschalte oder ein anderes Programm wähle, sie macht genau in diesem "Programm-Step"
weiter. D.h. Wasser durch die Sprüharme verteilen und aufheizen. Immer und immer wieder.
Die Maschine ist aus dem Jahre 1998.

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64393

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Alex,


Zitat :
also die Maschine heizt das Wasser auf, aber bis zum Programmschritt "Trocknen" kommt sie erst gar nicht

Mit dem "Trocknen" meinte ich das Programm Trocknen.Hat sich aber erledigt, da Du ja schreibst dass die Maschine heizt.
Vielleicht liegt der Fehler darin, dass das Spülwasser nicht die nötige Temperatur erreicht.
Ein Teil der Heizung def.?
Hat Deine Maschine die Heizstäbe im innern des Spülraumes. Wenn ja sind diese im Bodenbereich zu sehen.
Kannst Du eine Strommmessung in der Zuleitung oder an der Heizung machen.

Gruss Jürgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 13 Apr 2004 23:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64475

diac

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
die Heizstäbe sind im Spülraum klar zu erkennen.
Wenn ich die Maschine so laufen lasse wird es schon ganz schön heiss, d.h. wenn ich sie nach einer längeren Zeit öffne, kommt auch Wasserdampf heraus.
Ich wäre technisch durchaus in der Lage eine Strommessung durch zu führen, das Scheiss-Ding ist aber ganz schön verbaut...

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64496

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Alex,


Zitat :
die Heizstäbe sind im Spülraum klar zu erkennen.

Sind da zwei Heizstäbe mit getrennten E-Anschlüssen eingebaut.

Zitat :
Ich wäre technisch durchaus in der Lage eine Strommessung durch zu führen

Kannst auch im Unterverteiler messen, dabei die anderen (größeren) Verbraucher ausschalten.Am besten mit einem Zangenamperemeter und über eine längere Zeit beobachtet.

Gruss Jürgen



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686524   Heute : 2418    Gestern : 12674    Online : 584        29.3.2024    7:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627188682556