IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:59:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335

    







BID = 290173

der präsi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin neu hier und quasi am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

Wir haben uns eine Spülmaschine (IGNIS ADL 335) von einem Bekannten besorgt, nicht ganz ein Jahr alt. Und jetzt spinnt das Ding rum oder ich bin einfach zu doof dafür.

Das Teil hat einen Ein/Aus- Schalter, einen Startknopf und ein Programmrad (40 / 50 / 70 Grad), das war´s. Laut Anleitung leuchtet der Startknopf bei Betrieb, bei Störung blinkt er und beim Programmende ist er aus.

Ich hab sie bis jetzt 2x nach längerem Fummeln zum Laufen bekommen. Aber beim 1. Mal hörte sie irgendwann auf und der Startknopf blinkte (das Geschirr war aber sauber), und beim 2. Mal lief sie über 3 Stunden, bis sie endlich fertig war (auch der Knopf leuchtete nicht mehr).

Ansonsten bekomme ich das Ding nicht an. Sie läuft zwar irgendwie normal los und zieht auch Wasser, aber wenn es dann ans Aufheizen geht, fängt sofort die Lampe an zu blinken.

Und diese Lampe leuchtet auch nicht so, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich sie anmache blinkt die Lampe, dann zum Starten leuchtet nichts mehr, erst nach nochmaligem draufdrücken. Und dann, wie beschrieben, fängt sie irgendwann an zu leuchten.

Hat das Teil beim Transport einen abgekriegt? Meine Freundin dreht schon durch und ich hab auch keinen Bock mehr! Vielleicht kann mir jemand helfen!! (Danke im voraus)


Erklärung von Abkürzungen

BID = 290213

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  


Habt ihr die Maschine knapp ein Jahr oder ist sie knapp ein Jahr alt?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290240

der präsi

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll sie ca. 1 Jahr alt sein (max. 1,5 Jahre). Davon war sie jetzt aber knapp 3 Monate nicht mehr in Gebrauch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290291

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Kontrolliere den Ablaufschlauch und den Zulaufschlauch hinterm Gerät. Es dürfen keine Knicke in den Schläuchen sein. Auch das Abpumpverhalten in einem Eimer, sowie den Wasserhahn prüfen. Der Syphon sollte auch frei sein, sowie die Tülle.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290318

der präsi

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Moin,

die Schläuche habe ich kontrolliert, da ist alles soweit in Ordnung. Wasser zieht sie auch ganz normal. das abpumpen kann ich nicht kontrollieren, weil sie ja soweit gar nicht kommt.

Ich hab von der Materie überhaupt keine Ahnung, was ist der Syphon und die Tülle?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290615

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Wenn das Gerät noch keine zwei Jahre alt ist, würde im Rahmen der Gewährleistung den Kundendienst hinzuziehen. So einfach scheint es doch nicht zu sein. Auch Deine Kenntnisse sind nicht ausreichend, um allein weiterzumachen. Das soll nicht abwertend klingen, sonder nur ein Ratschlag sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290805

der präsi

Gerade angekommen


Beiträge: 4


N´abend!

Ich lasse gerade nach den Unterlagen suchen, hoffe da findet sich was.

Dann hab ich wohl Pech gehabt! Leider hab ich davon nicht viel Ahnung, dachte vielleicht hat jemand von diesem "Problem" mal was gehört oder ähnliches. Aber gut, dann kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank!!

Kurze Frage noch am Rande, halte schon mal Ausschau nach einer neuen (falls der Garantiekram weg ist oder so.) Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Einbaumaschine mit Edelstahlfront geben, die bezahlbar ist?

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290818

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


anhand der Seriennummer kann man auf das Alter der maschine schließen.Liegt sie noch im zwei-Jahresbereich geht es auch ohne Unterlagen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933519   Heute : 855    Gestern : 9165    Online : 530        20.4.2024    6:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.045086145401