Elektrolux SpüMa , Zanussi 911N82-1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:41:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Elektrolux , Zanussi 911N82-1F

    







BID = 292142

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux , Zanussi
Gerätetyp : ESI 664
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes E-forum,

ich bin Besitzer eines Elektrolux GSA
Model :ESI 664
Typ :911 N 82-1 F
der augenblicklich seinen Dienst quittiert hat.
Mein Problem ist das sich das Schaltwerk nicht mehr dreht.
Wenn ich den Programmknopf von Hand langsam drehe zieht
die Maschine Wasser, heitzt, wäscht und pumpt auch wieder ab.
Für mich mit meinen minimalen Kenntnissen war das ein klares Zeichen auf einen defekten Timermoter.
Diese voreilige Annahme hat mich 75€ gekostet und eines
Besseren belehrt, denn auch das neue Schaltwerk funktioniert nicht!!

WAS KANN DAS FÜR EIN FEHLER SEIN ??????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schimi am 19 Jan 2006 20:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292259

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo schimi
Willkommen hier im Forum.
Wenn das Gerät im ersten Schaltschritt pumpt, geht es weiter in den nächsten? Wird noch Wasser gezogen, oder steht der Timer?
Kannst Du ein Bild vom Innenraum Siebgehäuse einstellen?
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292266

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Morgen Ewald! PNC.911841080.


Grüsse Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292380

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott


Hallo Ewald,

nein, der Timer dreht sich nicht weiter.
Es wird auch kein Wasser gezogen.
Bild stelle ich ein.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Schimi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 292388

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Erst am Zulaufventil den dünnen Schlauch abziehen, damit wird das Ventil entlüftet. Dann den Druckwächterschlauch abziehen und durchblasen, es könnte eine Verstopfung der Luftfalle vorliegen. Danach das Gerät probelaufen lassen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292608

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott


Hallo Ewald,

ich habe alle Schläuche gereinigt, aber der Schalter macht keinen mucks!

Nur damit ich es besser verstehe:
Dreht sich der Schalter nicht weil er nicht weiß das die Maschine sich leer gepumpt hat (Luftfalle) oder ist es eher ein elektrisches Problem?

Der Membranenschalter funktioniert ja beim Wasser ziehen oder ist er für das Signal "abgepumpt" nicht zuständig?

Gruss Schimi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292614

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo schimi!Hast Du den von Ewald beschriebenen Schlauch am Einlaufventil mal abgemacht?Abmachen und dann Gerät starten.Was passiert.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292651

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott


Hallo Tommy,

ja, ich habe in abgehabt und durchgepustet der Schlauch ist frei.
Selbst wenn ich Ihn ablasse beim Einschalten passiert, außer das die Maschine abpumpt, nichts.

Gruß Schimi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292667

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Mach den Schlauch vom Druckwächter ab und starte die Maschine.Schalt sie aber aus bevor sie überläuft falls die dann Wasser zieht.Der Druckwächter ist die runde Dose mit den 3 Kabeln und einem dünnen Schlauch vorn links .


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292702

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott


Es hat keinerlei Auswirkungen ob der Schlauch auf dem Druckwächter sitzt oder nicht.

Ich glaube auch, daß der Druckwächter in Ordnung ist.
Wenn ich den Programmschalter von Hand weiter drehe bis der GSA Wasser zieht schaltet er das Einlaufventil ja wieder auf zu.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292772

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Komme nicht in den Pro-C. Vermutlich auch zugemacht?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294352

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott


Hallo bitte helft mir,
ich bin auf der Suche nach dem
kann mir bitte mal jemand verraten wo der sitzt.

Zur besseren orientierung, hier noch ein paar Bilder von meiner Spülmaschine:











Erklärung von Abkürzungen

BID = 294360

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Das Gerät hat keinen Schwimmerschalter. Die Sicherheit wird über die Luftfalle in der Wassertasche (Sicherheitsnievau) geregelt. Kann es sein das Du einen Steckfehler am Programmschaltwerk hast. Schliesse diese Möglichkeit nicht mehr aus.





_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294475

schimi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Im Pott


Hallo Ewald,

Ist es denn möglich, dass mein Membrannenschalter einseitig defekt ist?
Also, ob er den Wassereinlauf / Überdruck erkennt, aber den Wasserauslauf / Leermeldung / Unterdruck nicht erkennt und somit die Maschine nicht aufhört abzupumpen.

Gruss Schimi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294481

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Könnte sein.Eher selten.Mess das Ding doch mal durch.Anhand des Bildes müsstest Du zwischen rosa u. schwarz(bei leeren Behälter)Durchgang haben.Zwischen schwarz u. orange bei erreichten Wasserstand.Dann müsste der Kontakt zwischen rosa u. schwarz öffnen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692456   Heute : 8357    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    15:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340468883514