Constructa SpüMa SD14R1C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:53:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Constructa SD14R1C

    







BID = 73207

Poison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : SD14R1C
FD - Nummer : 7911 080517
______________________

Hallo Leute,

ich habe das o.g. Modell der Firma Constructoa und leider streikt die Maschine seit gestern komplett - sie zieht einfach kein Wasser mehr. Zuvor kam es schon ab und an mal vor, dass der Spülvorgang mitten drin anhielt und nicht weiter ging. Ich habe die Maschine schonmal ausgebaut, aber leider keine Ahnung wie ich dort den Fehler finden könnte. Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen soll und wäre über eine kleine Anleitung sehr dankbar. Vielleicht wäre noch wichtig anzumerken, daß die Spülmaschine zwar kein Wasser zieht, aber kräftig brummt.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73280

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
daß die Spülmaschine zwar kein Wasser zieht, aber kräftig brummt.

Kommt das "Brummen" vom Aquastop (grauer Kasten in Wasserhahnnähe)
Steht noch Wasser in der Spülmaschine.

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73287

Poison

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nein es kommt meiner Meinung nach nicht vom Aquastop.
Wenn die Maschine brummt, dann merke ich am Schlauch auch keinen Wasserdurchfluss.

Es steht kein Wasser in der Spülmaschine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73322

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Entferne mal die untere Bodenblende und schau ob (etwas) Wasser in der Bodensicherheitswanne steht.
In der Bodenwanne ist ein Schwimmerschalter installiert, der bei Wasserstand den Aquastop aktiviert und die Ablaufpumpe aktiviert.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73633

Poison

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ok, ich werde es mal prüfen und melde mich dann wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685721   Heute : 1615    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    5:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438220500946