construct Geschirrspüler Spülmaschine  gc33

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  14:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler construct gc33

    







BID = 84020

plitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : construct
Gerätetyp : gc33
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

mein Geschirrspüler tut nix mehr. Wenn ich Ihn starten will, blinkt zusätzlich zur Programmauswahlanzeige noch die LED für die Fertigmeldung. Nach dem Schließen des Gerätes passiert aber bis auf ein leichtes Brummen im Gerät nicht. Der Sockel ist trocken, die Siebe habe ich nocheinmal gereinigt, aber ohne Erfolg. Unterhlab des Ablaufsiebes stand allerdings noch Wasser. Aber auch nach dem Entfernen dieses Restwassers keine Änderung. Keine Fremdkörper zu entdecken. Die Pumpe läuft auch, wenn ich einen kleinen Mikroschalter links an der Seite betätige, allerdings wird nicht abgepumpt sonder offensichtlich nur "umgewälzt"., Gibt es da ein Ventil, was zwischen Abpumpen und Umpumpen umschaltet (und jetzt möglicherweise nicht mehr)? Irgendwelche Messpunkte oder Hinweise oder Vorschläge?

Vielen Dank

Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84071

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jörg,

Zitat :
gc33

meinst Du cg 33....!
Bitte auch die vollständige Typ-Nr. durchgeben.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84118

plitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Natürlich ist es ein cg33, sorry. Auf dem Typenschild steht cg330V9/07.

Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84208

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Nach dem Schließen des Gerätes passiert aber bis auf ein leichtes Brummen im Gerät nicht

Nach dem Start sollte die Ablaufpumpe kurz einschalten und dann "Wasserziehen"
Wenn die Ablaufpumpe -nur brummt- und im Pumpentopf (unter den Sieben) sind keine Fremkörper, musst Du mal die Ablaufpumpe ausbauen.
Die Pumpe sitzt hinter der Sockelblende am Pumpentopf!



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87384

plitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo wieder,

ersteinmal vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mittlerweile in Ermangelung echter Alternativen eine Monteur kommen lassen. Der hat etwas gedrückt, geschraubt, gefummelt und mir dann gesagt, das Aqua-Stopp-Ventil ist kaputt (öffnet nicht trotz Ansteuerung und anliegender Spannung). Leider gibt es das Ventil für dieses Modell nur mit komplettem Ansaugschlauch und damit nicht gerade preiswert (fast 100 Euro). Aber er hatte recht, neuen Schlauch eingebaut und schon macht er wieder. Abschließend noch ein Hinweis: die Fertig-LED blinkte offenbar als Fehlermeldung. Diese lässt sich zurücksetzen, wenn man die beiden äußeren der 3 Programmwahltasten gemeinsam gedrückt hält. Dann versucht er es wieder von vorn (das muss man ersteinmal wissen, da kann man als Amateur doch lange suchen, wenn man den fehler nicht löschen/quitieren kann).

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991894   Heute : 3436    Gestern : 7469    Online : 512        26.4.2024    14:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171389579773