Bosch SpüMa Silence sg

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:17:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch Silence sg

Fehler gefunden    







BID = 147568

Stroebchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence sg
______________________

Hallo
Ich habe Schwierigkeiten mit unserer Bosch Silence Spülmaschine!Die Spülzeiten gehen immer über 2,5 Std
Habe Maschine schon komplett gereinigt aber dabei nichts ernsthaftes gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Stroebchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147685

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

E-Nr. und FD Nr. bitte.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147858

Stroebchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moin
Die E-Nr.SGI4555/11
FD 7809
Gruß Stroebchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148190

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Welches Programm?
Wie lange dauert der gesamte Spülgang (wie genau ist die Angabe mit länger als 2,5 Std?? - 5 Std sind auch mehr als 2,5 Std )
Gibt es eine Fehlermeldung??

Das 50° Programm dauert bei diesem Spüler durchaus 2 Std. oder mehr.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148349

Stroebchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
Also meine Frau sagt die Zeiten sind zwischen 2,5 und 3,5 Std.Der Hersteller gibt Zeiten von 64 bis 92 Minuten je nach Programm oder Verschmutzungsgrad vor. Ich würde 2 Std ja auch noch für realistisch halten aber ich kann mir nicht vorstellen das Zeiten von 165 Minuten bei leere Maschine und dem normal 55 Grad Programm annehmbar sind.Und es war ja auch füher nicht so.Ich habe die Maschine auseinander genommen und keine Defekt an Heizung Pumpe oder anderem festgestellt.Auch die erwarteten Verunreinigungen oder Verstopfungen waren nicht fstzustellen.
Gruß Stroebchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148658

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

1.Kontrolliere, ob die Maschine heizt.

2.Wie lange dauert das Wasserziehen? (Ende der Abpumpphase zu Programmbeginn bis zum hörbaren Spülen)
Eimertest!!!

Gruß Rudi




_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148891

Stroebchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo

Zu 1:wie kontolliere ich ob die Maschine heizt ?
Wir haben sie am Warmwasserkreislauf angeschlossen und dadurch immer mindestens 55 Grad in der Maschine.

Zu 2:Das Abpumpen dauert ca.15 sek.
Dann zieht die Maschine ca. 30 sek. Wasser dann
laufen die Waschdüsen an und nach weiteren 80 sek.
hört das Wasser auf zu laufen.
Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen!!??
Es gibt doch in der Maschine einen Sensor der die Wasserver-
schmutzung kontrolliert. Kann der nicht defekt sein und dadurch immer ein dreckiges Geschirr simulieren?
Gruß Gregor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149072

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Der Verschmutzungssensor beeinflusst nicht unmittelbar die Länge des Spülganges.
Er veranlasst oder verhindert nur einen weiteren Wasserwechsel während des Reinigungsvorganges.
Beim Automatikprogramm (sofern vorhanden) bestimmt er die Wassertemperatur.

Hast du eine Möglichkeit zu messen, ob die dem Programm entsprechende Temperatur erreicht wird?
Nach deinen vorhin gemachten Angaben scheint das für mich die einzige Fehlermöglichkeit zu sein.

LG Rudi



_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149354

Stroebchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Rudi
Nachdem ich mich gestern Abend noch lange durchs Forum gewühlt habe bin ich auf zwei Beiträgen mit defekten Lötstellen gefunden und das war dann auch bei mir der Knackpunkt.
Auf der zweiten Platine war eine defekte Lötstelle und ich denke die war für die Heizung zuständig.
Ich habe sie nachgelötet und einen Probelauf im Programm
Stark 65 Grad mit ziemlich verschmutzen Geschirr gemacht:Dauer 83 Minute mit einem Top Spülergebnis
Trotzdem vielen Dank und du warst ja mit der Heizung auch auf dem richtigen weg
Gruß Gregor

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690670   Heute : 6568    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    13:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219027996063