Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:55:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence

    







BID = 168848

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SGS4552/04
FD - Nummer : 7610 990206
Typenschild Zeile 1 : S9F1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Spülmaschine bleibt immer mitten im Programm stehen. Sie macht dann nichts mehr, außer das sie Strom hat passiert garnichts.
Früher hatte sie auch schon diesen Fehler, aber nach ein paar Tagen warten, funktionierte sie wieder tadellos. Nun warte ich aber schon Monate und sie funktioniert noch nicht.
Den Eimertest habe ich bereits durchgeführt und das Sieb vom Schlauch habe ich auch gereinigt. Am Eckventil liegt es also auch nicht.
Jedoch wenn ich ca. 2 Liter Wasser in die Spülmaschine schütte, fängt sie wieder an zu spülen und neues Wasser kommt hinzu. Nur leider läuft sie dennoch nicht ganz durch, aber sie macht schon einmal etwas
Bitte helft mir. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168922

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hi,

habe nun noch mehr Dinge festgestellt. Also, wenn ich manuell Wasser hinzufüge läuft sie wieder, bleibt jedoch beim ersten Programm stehen und spült mind. 2 Stunden lang( dann habe ich sie ausgeschaltet). Das Wasser in der Spülmaschine war warm. Und als ich gelesen habe das sich eventuell Wasser in der Bodenwanne befinden könnte, habe ich sie für ca 5 Minuten gekippt und es lief Wasser raus. Nun weiß ich nicht ob das lange genug war wenn es wirklich daran liegt. Bitte helft mir! Ich hänge an der Spülmaschine und morgen soll sie ausgetauscht werden wenn sie nicht funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168968

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Zitat :
Ich hänge an der Spülmaschine und morgen soll sie ausgetauscht werden wenn sie nicht funktioniert.

Das verstehe ich nicht ganz .Welcher Sponsor stellt Dir eine neue Spülmaschine hin?Steht sie in einem Privathaushalt?
Zitat :
Meine Spülmaschine bleibt immer mitten im Programm stehen.
oder ist es garnicht Deine eigene und die Einbauküche ist z.B. mitgemietet?Dann würde ich mich an Deiner Stelle auf die neue Maschine freuen.

Gruß VA-Schraube


Erklärung von Abkürzungen

BID = 168986

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Schade, dass ich noch keine Hilfe bekommen habe.... Aber wenn es wichtig ist: ich bekomme keine neue sondern ein älteres Gerät, welches mein Freund für 10 € vom Kollegen bekommen kann. Schnief, ich möchte doch nur das meine funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168992

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Mach´mal die linke Seitenwand ab und beobachte,ob das Wasser schnell in die Wassertasche läuft oder nur spärlich.Läuft es langsam ein,ist wahrscheinlich das Aquastopventil verkalkt(alles andere hattest Du ja schon überprüft).Wenn es schnell einläuft und nur langsam ab,reinige den schwarzen Schlauch vom Ablauf der Wassertasche zum Spülmaschinensumpf (ausbauen und durchspülen-reinschauen bringt nichts)samt Anschlußstutzen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169165

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Dankeschön. Das Aquastopventil habe ich, glaube ich, schon gesäubert. Ich habe als ich den Schlauch vom Eckventil abgemacht habe, das Sieb aus einer grauen Kunststoffverkleidung genommen und habe es entkalkt. Mehr konnte ich nicht vom Schlauch abbekommen und säubern. Oder muss ich den Auquastop vom Schlauch lösen?
Die Seitenwand mache ich gleich los und säubere dann den Schlauch. Mir fehlt leider noch das Werkzeug zum öffnen. Aber das kaufe ich mir dann gleich.
Ganz lieben Dank. Ich probiers sofort aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169199

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7

So, hab nun die linke Seite geöffnet, finde nun aber keinen schwarzen Schlauch. Ehrlich gesagt sehe ich garkein Wasser einlaufen. Liegt es vielleicht doch an der Bodenwanne? Wo finde ich die denn? Oh, oh, ich glaube mein gutes Stück ist nicht mehr zu retten :-(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169219

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7

So, wieder ein Stückchen weiter.... weiß jetzt das die Bodenwanne auf jeden Fall trocken ist. Habe eine Abbildung gefunden die meine Spülmaschine ähnlich sieht. Also, die geleben Kreise habe ich gemacht. Dort ist sehr viel Kalk bei meiner Spülmaschine zu finden. Kann es daran liegen? Wie kann ich das denn nun entkalken? Essig in eine Öffnung kippen?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 169241

Lady_D

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo, endlich geschafft....
Die Spülmaschine funktioniert wieder! Nachdem die Wassertasche gesäubert wurde habe ich versucht an den Wellschlauch(siehe Abbildung) heranzukommen. Leider wusste ich nicht wie. Dann habe am Schlauch gerüttelt und siehe da es floss Wasser ein. Das habe ich dann ca. 3 mal wiederholt und alles lief super! Danke für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169245

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

ja,die hat schon einen Kunststoffschlauch zum Spülraum und nicht mehr den schwarzen Gummischlauch.Der Schlauch ist nur gesteckt und an der Vorderseite der Maschine durch einen Kunststoffbügel gehalten.Reinigen schadet auf keinen Fall,sonst ist das Problem bald wieder da.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924297   Heute : 789    Gestern : 8415    Online : 530        19.4.2024    5:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0520269870758