Bosch SpüMa SGi 59A15 / 22

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch SGi 59A15 / 22

    







BID = 405196

Ich gebe nicht auf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 50321 Brühl
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGi 59A15 / 22
S - Nummer : S9ET1B
FD - Nummer : FD 8307
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
(2 1/2 Jahre alt)
Seit kurzem bleibt sie bei Programmende auf 1 Minute stehen und läuft immer weiter. (nur durch Reset zu beenden)
Außerdem trocknet sie nicht mehr richtig, Restwasser und das Spülgut ist nicht sauber.
Nachdem ich ein Thermometer in die Maschine gelegt haben stellte ich fest, dass sie nicht wärmer wie ca 30° wird, egal welches Programm gewählt wird. Hoffe,dass mir jemand ein Tip geben kann, was da zu machen ist.
Im Voraus schon mal ein Danke für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405208

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo, Ich gebe nicht auf
Willkommen im Forum
Das leidige Thema Riffelschlauch, gib in der Suche (Lupe) Riffelschlauch ein, oder ein baugleiches Gerät. Fast jeden Tag behandeln wir dieses Problem.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405480

Ich gebe nicht auf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 50321 Brühl

Hallo Ewald4040, vielen Dank für die Antwort. Hatte schon über die Suchfunktion versucht was zu finden, habe meinen Fehler aber nicht mit dem Riffelschlauch in Verbindung gebracht. Werde am Wochenende mir diesen Schlauch und anderen verunreinigten Teile vornehmen. Melde mich dann nochmal hoffentlich mit positivem Bericht.
Viele Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406314

Ich gebe nicht auf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 50321 Brühl

Hallo Ewald4040, das Wochenende ist vorbei alle Teile gereinigt Sehen wieder aus wie neu.Programme laufen normal ab. Nur heizen tut sie nicht mehr. Eimertest OK und Wasserstand in der der Maschine ist Top.Beim Spülen schliest auch der Druckschalter am Durchlauerhitzer(23 Ohm gemessen).Nur liegt keine Spannung an. Habe alles nochmal kontroliert aber keinen Fehler gefunden.Bin jetzt doch etwas Ratlos.
Habe auch mal die Elektronik nachgesehen, glaube aber für Kaltlötstellen (Relais)ist die Maschine noch zu neu.
Auch über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden ausser dem Heizrelais. Was könnte da defekt sein ?Im Voraus schon mal ein Danke für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406381

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Heizung wird über das kleine Relais auf der Elektronik angesteuert. Auch wenn keine kalten Lötstellen zu sehen sind, kann im Relais der Kontakt klemmen. Oder die Relaisspule ist defekt. Das muss nicht nur bei älteren Geräten der Fall sein. Es wurden schon einige Fotos in Beiträgen eingesetzt, über die Elektronik. Benutze die Suche.
MfG.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686193   Heute : 2087    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    7:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0661787986755