Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:21:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch S9VT1B

    







BID = 143337

bdonk

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9VT1B
______________________

Hallo Zusammen ;c)

...habe da ein Problem mit unserer vollintegrierten Spülmaschine....Die Maschine schaltet nach Durchlaufen des gesamten Programms die Pumpe nicht ab. Man muss immer abwarten, biss die Laufzeit überzogen ist und dann mauell abschalten. Die Restzeitanzeige steht dann immer auf 0 aber die Pumpe rast halt dann trotzdem weiter....Frage: Kann das an der Steuerelektronik liegen? ...und... Kann man die Elektronik durch gleichzeitiges drücken mehrer Tasten der Waschprogrammvorwahlsofttasten in der Türfalz "RESETen"? .... weil sonst läuft sie einwandrei!!

Bin um jeden Tip echt froh ;c)

Danke Euch im voraus!

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143436

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Stefan,

Zitat :
Die Maschine schaltet nach Durchlaufen des gesamten Programms die Pumpe nicht ab

Meinst Du damit die Ablauf- oder Umwälzpumpe?
Bekommst Du über die Anzeigen LED`s/Display eine Fehlermeldung gezeigt?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143457

bdonk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Hilfe ;c)...also ob´s die Ablauf- oder Umwälzpumpe ist weiss ich nicht genau ;c(...sie befindet sich aber leicht zugänglich unter dem Schutzfiltersieb am Boden der Maschine, hat ein Schaufelrad aus schwarzem Kunststoff, das man prima mit den Fingern drehen kann... (auch liegt sie immer in einem gewissen "Restpegel" Wasser...das war aber von Anfang an so )...

Fehlercodes zeigt die Maschine bei auftreten des Problems nie an auch nicht über die LED´s .....

Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143663

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
sie befindet sich aber leicht zugänglich unter dem Schutzfiltersieb am Boden der Maschine

Dies sollte die Ablaufpumpe sein.
Wenn Du nach Programmende manuell abschaltest und nach ca. 15`wieder ein Programm startest, läuft dann die Ablaufpumpe und das "Wasserziehen" am Programmanfang normal ab?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143796

bdonk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jürgen,

... wenn ich das Programm nach dem eigentlichen Laufzeit-Ende und immer noch laufender Pumpe öffne, beende ich das Programm manuell durch eine in der Bedienungsanleitung vergegebene Tastenkombination. Man kann die Maschine danach wieder neu starten, sie pumpt dann anfangs wieder ...zieht danach das Wasser und lässt das Programm normal durchlaufen...-->schaltet halt nur nie die Pumpe bei Programmende ab ;c)

Vielen Dank im voraus ;c)

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149219

bdonk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo zusammen ;c)

hat noch jemand eine Idee warum die Pumpe nach Programmende nicht abschaltet ?

Bin um jeden Tipp dankbar ;c)

Danke

Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924953   Heute : 1446    Gestern : 8415    Online : 466        19.4.2024    8:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0384049415588