Bosch SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch

    







BID = 60215

Wollwo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ottobeuren
Zur Homepage von Wollwo
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
______________________

Daheim hab ich eine Bosch Spülmaschine und die ist in den letzten tagen drauf gegangen. Bei der Spülmaschine hat es in der Elektronik ein Thyristor(bin mir aber nicht sicher ob es zu 100% ein Thyristor ist) zerstört.

meine Frage ist nun wie ich zu diesem Bauteil komme. ich hab die Bezeichnung und hab schon einige Listen und Geschäfte aufgesucht aber nichts gefunden. Ich hab mal ein Bild erstellt wie das Bauteil aussieht und was alles drauf steht.



Ich tippe mal stark das die Bezeichnung "ST" für den Hersteller steht. Aber ich finde einfach niemand der einen Ersatztypen hat bzw das Orginal.

Danke im Voraus!!!!

Wollwo



Erklärung von Abkürzungen

BID = 60248

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Schön wäre es,wenn man die E-Nr des Gerätes kennt.
Dann vieleicht ein Foto der Elektronik, mit Position des def. Bauteils.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60327

Diablo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg

Hallo

Was du suchst ist ein Triac. Schau mal ins Datenblatt.
Hoffe es hilft dir weiter

Gruß
Andreas


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 61655

Wollwo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ottobeuren
Zur Homepage von Wollwo

ich bedanke mich jetzt mal für die Hilfe von dir Diablo.

leider kann ich jetzt noch nicht sagen ob es genau der ist den ich suche....laut datenblatt stimmt es schon aber propieren geht über studieren. *fg*


nunja jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden was für ein ersatztyp es dafür gibt bzw wo ich den orginalen herbekomme......von der Firma direkt ist mir schon auch klar aber ich will ja nicht 5€ porto zahlen für ein bauteil.....wäre net wenn mir jemand helfen könnte und mir irgendwie nen ersatztyp nennen könnte bzw mir mitteilen wo man das teil billig herbekommt!

Danke im voraus

Pit

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686376   Heute : 2270    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    7:39
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0528371334076