Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSX 5798

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  00:09:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798

Fehler gefunden    







BID = 83963

Haija

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5798
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir haben unserem Geschirrspüler vor den Ferien bei laufendem Betrieb den Strom gekappt und nun haben wir nach den Ferien auf dem Display eine "F2".

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84033

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Display eine "F2"

Sockelblende mal abnehmen. In der Bodensicherheitswanne wird (etwas) Wasser stehen.
An der Bodenwanne ist ein Schwimmerschalter montiert, der dann schaltet und den Aquastop aktiviert.
Wenn das Wasser entfernt ist, sollte die Maschine wieder laufen. Schaltet vor den Arbeiten die Maschine -über den Sicherungsautomaten- frei!
Beim nächsten Lauf beobachten, ob noch eine Undichtigkeit vorhanden ist.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84068

Haija

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo Jürgen

Vielen Dank für die schnelle Antowrt. Es war tatsächlich gut ein Liter Wasser in der Bodenwanne. Nachdem ich das Wasser abgesaugt hatte, habe ich das ganze mit einem Haarföhn getrocknet.
Der Fehler bleibt nach wie vor auf dem Display. Ich habe dann den Stecker vom Schwimmerschalter abgezogen und so probiert. Auch kein Erfolg. Als weiterer Schritt habe ich dann den Stecker kurzgeschlossen (Ich weiss eben nicht, ob der Schwimmerschalter ein Öffner oder ein Schliesser ist)und so probiert. Wieder kein Erfolg.

Hast Du vieleicht noch eine Idee was ich noch probieren könnte?

Gruss aus der Schweiz

Haija

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84073

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
(Ich weiss eben nicht, ob der Schwimmerschalter ein Öffner oder ein Schliesser ist)

Sollte ein Öffner sein!

Zitat :
Der Fehler bleibt nach wie vor auf dem Display

Mach mal einen Reset!
Gerät einschalten und Starttaste 5`` drücken.
Läuft die maschine jetzt?
Stecker am Schwimmerschalter nicht vergessen.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84080

Haija

Neu hier



Beiträge: 23

Chapeau!!!!



Herzlichen Dank

Haija

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84081

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Chapeau!!!!

super, dass Eure Maschine wieder läuft.
Stellt mal das Bier kalt, wir kommen!

Gruß in die Schweiz und danke für die Rückmeldung!

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182315   Heute : 80    Gestern : 17063    Online : 480        9.5.2024    0:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0588119029999